MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)  (Gelesen 112863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VHau

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ich schaue hier gerne mal rein
Re: MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)
« Antwort #220 am: 03. Juli 2019, 10:34:32 »

Hallo Thurrax,
...Bootbar gemacht mit Rufus. ISO ist proxmox 5.4-1.

Eine erste schnelle Suche ergab folgendes:

https://pve.proxmox.com/wiki/Install_from_USB_Stick

Note: Using UNetbootin or Rufus does not work.

Instructions for Windows
Download Etcher from https://etcher.io , select the ISO and your USB Drive.

If this doesn’t work, alternatively use the OSForensics USB installer from http://www.osforensics.com/portability.html


Halt dich mal an diese Vorgehensweise, wenn es dann immer noch nicht klappt melde dich noch mal...
Gruß,

Volker :-)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 13:59:19 von VHau »
Gespeichert
Medion MD8828 Tuned-Up [Q9550 @ 3 GHz, MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, Seasonic X-650, Corsair H50, Crucial C300 256GB, WD2001FASS] | 8GB Ram [4x G.SKILL] | Windows7 Ultimate SP1 [64Bit] | Server 2012 R2 [Hyper-V]

Thurrax

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)
« Antwort #221 am: 19. Juli 2019, 23:12:47 »

Hallo Thurrax,
...Bootbar gemacht mit Rufus. ISO ist proxmox 5.4-1.

Eine erste schnelle Suche ergab folgendes:

https://pve.proxmox.com/wiki/Install_from_USB_Stick

Note: Using UNetbootin or Rufus does not work.

Instructions for Windows
Download Etcher from https://etcher.io , select the ISO and your USB Drive.

If this doesn’t work, alternatively use the OSForensics USB installer from http://www.osforensics.com/portability.html


Halt dich mal an diese Vorgehensweise, wenn es dann immer noch nicht klappt melde dich noch mal...
Gruß,

Volker :-)

Mit etcher.io klappt es tatsächlich! Danke dir :)
Gespeichert

Ostseewelle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)
« Antwort #222 am: 22. Dezember 2019, 09:23:06 »

Moin Volker,

vielen Dank für die nette und kompetente Unterstützung!  :thumbup:
Was für mich wie eine fast unüberbrückbare Hürde aussah war mit deiner Hilfe ein Klacks.

Nachdem ich das BIOS V.10R MOD-Version mit Hilfe von BartPE-XP-DVD und Winflash V. 1.92 geflasht habe funktionierte alles wunderbar!  :-D

Unter Windows 10 Pro 64 bit:


1. SSD Samsung Revo 860_läuft  :thumbup:
2. Booten von USB_ läuft  :thumbup:
3. RAM 8GB 4 x 2 GB G.SKILL_läuft  :thumbup:

Danke für Deine tolle Unterstützung in diesem Forum!

Ich wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :party:

Liebe Grüsse
Kai
Gespeichert

VHau

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ich schaue hier gerne mal rein
Re: MS-7502 BIOS-MOD (Medion OEM Board Sockel 775)
« Antwort #223 am: 22. Dezember 2019, 09:54:56 »

Hallo Kai,

vielen Dank für die lieben Grüße. Ich wünsche Dir & Deiner Familie so wie allen anderen in diesem Forum
auch ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Festtage und danach einen angenehmen Übergang ins neue Jahr.

Prima dass jetzt alles so funktioniert wie es soll, ich hab Dir gerne dabei geholfen.

Volker  ;-)
Gespeichert
Medion MD8828 Tuned-Up [Q9550 @ 3 GHz, MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, Seasonic X-650, Corsair H50, Crucial C300 256GB, WD2001FASS] | 8GB Ram [4x G.SKILL] | Windows7 Ultimate SP1 [64Bit] | Server 2012 R2 [Hyper-V]