Durch das MSI-Center wird eine Updateschleife beim Neustarten ausgelöst.

Also muss ich das so verstehen... das MSI Center benötigt ein US Sprachpaket ?
Genau. Und das kann sich bei manchen Systemen nicht installieren und bleibt einfach hängen und verursacht dann die Updateschleife. Also eigentlich ein Windows 11 Problem und kein MSI Center Problem.
 
Ok,wie kommt ihr eigentlich dann aus der Schleife raus ? Einfach Strom weg ?
 
So direkt würde ich nicht behaupten, das man das US Sprachpaket benötigt. Ich habe es auch nicht installiert und MSI Center funktioniert tadellos, auch wenn ich es update. Einziger Unterschied wird sein, das ich es auf einem Notebook betreibe.
 
Moin,

ich habe hier einen Workaround und dieser wurde schon mehrfach erfolgreich umgesetzt.
1. MSI Center und SDK deinstallieren
2. Englische Sprachpakete deinstallieren danach Neu starten
3. Englische Sprachpakete danach manuell installieren, diese werden zwingend benötigt für das MSI Center, hier der screenshot was installiert sein sollte.
Anhang anzeigen 43912
4. MSI Center und SDK installieren und Neu starten.

Es kann beim installieren der Sprachpakete dazu kommen das diese nicht schnell genug heruntergeladen und installiert wurden und das führt dann so wie es aussieht zu dem Update Problem.
Wie hier beschrieben @TimMSI

So direkt würde ich nicht behaupten, das man das US Sprachpaket benötigt. Ich habe es auch nicht installiert und MSI Center funktioniert tadellos, auch wenn ich es update. Einziger Unterschied wird sein, das ich es auf einem Notebook betreibe.
Aussage von Support ist man benötigt es und ich muss es sowohl auf dem GE78 als auch auf meinem Desktop mit Z790 installieren um das MSI Center nutzen zu können, so gesehen vielleicht einfach nur glück bei dir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nicht "benötigen", wenn es auch ohne funktioniert. Es wird schon noch andere Gründe haben. Fakt ist, bei den meisten funktioniert es, wenn das Sprachpaket installiert ist. Vielleicht liegts auch am Notebook selber, da es ein reines AMD System ist... man weiss es nicht.
 
Langt es nur das US Sprachpaket oder muss alles installiert sein ?
Spracherkennung... Handschrift... Allgemeine Eingabe ?
 
Du mußt das komplette Paket installieren.
Das war ja bei der Installation das Problem. Das eigentlich Paket wurde ja installiert, bei den anderen Sachen funktionierte es nicht.
 
Das mit dem Sprachpaket kann ich bestätigen. Seit ich das Englisch (us) Sprachpaket installiert habe, funktioniert es auch bei mir.
Ich hatte Anfangs Probleme das Paket zu installieren in Windows. Die Installation hat immer gestockt irgendwann und es ging nichts mehr.

Diese Seite hat mir dann geholfen das Problem mit der Sprachpaket -Installation zu lösen (einfach alle genannten Schritte nach und nach durchgehen)
Anschließend konnte Ichs installieren ohne Windows neu aufsetzen zu müssen 👍😊
 
Genauso sah es bei mir auch aus. Mit dieser Anleitung hat es bei mir auch nicht geklappt.

Ein Inplace Upgrade hatte Erfolg.
 
Einfach über das Media Creation Tool von Microsoft Windows herunterladen und aus Windows die Installation starten.
Daten und Programme behalten ankreuzen.
Dann bleibt alles erhalten. (Ich mache vorher sicherheitshalber ein Backup).
 
Hallo zusammen.

Ich kann dass mit dem US Sprachpaket nur bestätigen!!
Wir haben uns vor einem Monat, 2 neue MSI Laptops gekauft ( MSI Sword 15 A12V u. Vector GP68 HX 12V).
Nach nur kurzer Zeit fing es bei beiden an dieses Problem -Updateschleife- :cautious:. Wir mussten ca. 2 Stunden warten bis die Laptops runter gefahren bzw. neu Gestartet sind...
Es hat auch nicht funktioniert den Ausschaltknopf lange zu halten, nach dem Anschalten ging der ganze Murks einfach weiter.
Selbst das aufsuchen eines PC Spezialisten :rolleyes: hat trotz Aktuelle Bios Updates, die es auch NUR auf der MSI.com Seite gibt und 2 mal Windows neu und 100€, nichts gebracht!

Nach dem zufälligen Googlen, bin ich auf das hier gestoßen :love: und das Problem war einfach weg!!! der ganze Stress für ein Sprachpaket.... Danke MSI (y)
 
Wenn die Sprachpakete mal installiert wurden, sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben, eigentlich.
 
Nachdem ich 2 Tage damit verbracht habe, die Englischen Sprachpakete für die Vereinigten Staaten zu installieren, habe ich die starke Vermutung, dass genau dieser Prozess mit installiertem MSI Center für mich zur Update-Schleife geführt hat. Mit den eingebauten Windows Bordmitteln war es mir nämlich nicht möglich, Windows dazu zu bringen, das Sprachpaket über die Einstellungen hinzuzufügen, bevor ich das MSI Center installieren wollte. Auch alle möglichen Tipps mit den üblichen Befehlen "sfc /scannow", "dism /RestoreHealth" usw brachten nichts. Ich musste die nötigen .cab Dateien für en_US einzeln herunterladen und diese manuell installieren, um endlich das Sprachpaket zu haben.
Nun gibt es endlich keinen Windows Update Bildschirm mehr beim herunterfahren und Neustarten, mit installiertem MSI Center :bash
 
Bin noch neu hier, aber das ganze sieht mir nach einem Fehler von MSI aus. Haben die keine potenten Programmierer?
 
Nachdem ich 2 Tage damit verbracht habe, die Englischen Sprachpakete für die Vereinigten Staaten zu installieren, habe ich die starke Vermutung, dass genau dieser Prozess mit installiertem MSI Center für mich zur Update-Schleife geführt hat. Mit den eingebauten Windows Bordmitteln war es mir nämlich nicht möglich, Windows dazu zu bringen, das Sprachpaket über die Einstellungen hinzuzufügen, bevor ich das MSI Center installieren wollte. Auch alle möglichen Tipps mit den üblichen Befehlen "sfc /scannow", "dism /RestoreHealth" usw brachten nichts. Ich musste die nötigen .cab Dateien für en_US einzeln herunterladen und diese manuell installieren, um endlich das Sprachpaket zu haben.
Nun gibt es endlich keinen Windows Update Bildschirm mehr beim herunterfahren und Neustarten, mit installiertem MSI Center :bash
Wo bekommt man die Dateien her ?
 
Zurück
Oben