Durch das MSI-Center wird eine Updateschleife beim Neustarten ausgelöst.

Ich habe mir das Netzteil MSI MEG Ai1300P gekauft und habe das MSI Center installiert, damit ich die Netzteilwerte auslesen kann. Ich dachte zuerst, ich bin der Einzige mit diesem Problem und habe glücklicherweise dieses Forum hier gefunden.
Bei mir auch Updateschleife bei Version 2.0.19.0. Die Updateschleife kommt nur bei Neustart, aber nicht beim Runterfahren oder beim Kaltstart. Bei Microsoft hat jemand das gleiche Problem in einem Forum beschrieben. Er hat es offenbar mit der Installation des US-Sprachpaketes behoben, aber das hat bei mir nichts genützt. Hier der Link:


Das Deinstallieren des MSI Center hat die Updateschleife nicht behoben. Ich musste noch mit dem CCleaner die Registry "reinigen", dann war die Updateschleife weg.

Gruss aus der Schweiz.
 
Also ich betreibe das MSI Center auch in der 2.0.21.0 und es läuft bestens. Mit einem MSI Delta 15 Advanced Edition + GM31 Clutch Wireless Maus. Es updatet sich auch wunderbar ohne irgendwelche Probleme.
 
Dasselbe bei mir leuft alles wie es soll mit pc version hartware siehe signatur seid version 2.0.xx.0 keine probleme mit ausnahme der 15 version die sie wieder wegen fehler zurückgezogen hatten
 
Also ich betreibe das MSI Center auch in der 2.0.21.0 und es läuft bestens. Mit einem MSI Delta 15 Advanced Edition + GM31 Clutch Wireless Maus. Es updatet sich auch wunderbar ohne irgendwelche Probleme.
Ich nutze keinen zusätzlichen Virenscanner oder sonstiges.
Die alte Version deinstalliere ich mit dem MSI Deinstallationstool.
Jedes mal beim herunterfahren erscheint diese Update-Meldung bis ich das Tool deinstalliert habe.
 
Moin,

ich habe hier einen Workaround und dieser wurde schon mehrfach erfolgreich umgesetzt.
1. MSI Center und SDK deinstallieren
2. Englische Sprachpakete deinstallieren danach Neu starten
3. Englische Sprachpakete danach manuell installieren, diese werden zwingend benötigt für das MSI Center, hier der screenshot was installiert sein sollte.
1687876980555.png
4. MSI Center und SDK installieren und Neu starten.

Es kann beim installieren der Sprachpakete dazu kommen das diese nicht schnell genug heruntergeladen und installiert wurden und das führt dann so wie es aussieht zu dem Update Problem.
 
Das kann vielleicht der Fehler sein.
Ich habe das Sprachpaket entfernt und beim erneuten Installieren hängt sich der Download auf.
Screenshot 2023-06-28 145737.png
Auch mehrmaliges versuchen nützt nichts. Es bleibt immer an der selben Stelle beim Download hängen.
 
MSI Center und SDK sind auch deinstalliert und anschliessend wurde auch neu gestartet ?
 
Das kann vielleicht der Fehler sein.
Ich habe das Sprachpaket entfernt und beim erneuten Installieren hängt sich der Download auf.
Anhang anzeigen 43914
Auch mehrmaliges versuchen nützt nichts. Es bleibt immer an der selben Stelle beim Download hängen.

Ja ist bei mir genauso. Und wenn ich einen Neustart mache, kommt genau diese Updateschleife auch ohne MSI Center. Entferne ich das Sprachpaket wieder ist auch die Updateschleife wieder weg. Also liegt wohl daran, das sich das US Sprachpaket nur unvollständig installieren lässt. Warum auch immer? Fucking Windows 11. Nur Probleme damit.
 
Kann man auch das US Sprachpaket deaktivieren oder weg lassen ?

Eigentlich ist bei mir nur das Deutsche installiert... Da steht auch nix vom US Paket..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt endlich Erfolg vermelden.

Es liegt definitiv an dem Sprachpaket.

Ich habe mich mit dem Problem an das Microsoft-Forum gewandt.

Wir haben etliche Sachen ausprobiert. Erfolg brachte das Inplace Upgrade.

US Englisch ließ sich anschließend installieren (dauert aber trotzdem ziemlich lange bis alles heruntergeladen ist)

Danach konnte ich das MSI Center mit allen Komponenten installieren und bei anschließendem Neustart funktionierte alles so wie es soll.

Danke auch für eure Unterstützung.
 
Ich kann jetzt endlich Erfolg vermelden.

Es liegt definitiv an dem Sprachpaket.

Ich habe mich mit dem Problem an das Microsoft-Forum gewandt.

Wir haben etliche Sachen ausprobiert. Erfolg brachte das Inplace Upgrade.

US Englisch ließ sich anschließend installieren (dauert aber trotzdem ziemlich lange bis alles heruntergeladen ist)

Danach konnte ich das MSI Center mit allen Komponenten installieren und bei anschließendem Neustart funktionierte alles so wie es soll.

Danke auch für eure Unterstützung.
Na endlich mal ein gescheiter Tipp. Genauso geht es auch bei mir! Herzlichen Dank!
 
Ich kann jetzt endlich Erfolg vermelden.

Es liegt definitiv an dem Sprachpaket.

Ich habe mich mit dem Problem an das Microsoft-Forum gewandt.

Wir haben etliche Sachen ausprobiert. Erfolg brachte das Inplace Upgrade.

US Englisch ließ sich anschließend installieren (dauert aber trotzdem ziemlich lange bis alles heruntergeladen ist)

Danach konnte ich das MSI Center mit allen Komponenten installieren und bei anschließendem Neustart funktionierte alles so wie es soll.

Danke auch für eure Unterstützung.
Danke für den tipp magst du vielleicht deine vorgehensweise genauer erläutern ?!

Grüße v0dKa
 
Danke für den tipp magst du vielleicht deine vorgehensweise genauer erläutern ?!

Grüße v0dKa
Einfach die Win 11 ISO mit dem Microsoft Tool herunterladen.

Dann in den Explorer gehen und Rechtsklick auf die ISO "Bereitstellen".

Dann erscheint diese ISO als Laufwerk. Set Up ausführen und Daten und Programme behalten auswählen.

Nach der Installation habe ich direkt das Sprachpaket installiert und anschließend die Windows Updates installiert.

Das wars schon. Man kann das MSI Center ganz normal installieren.
 
Sehe ich das richtig , du hast Win 11 neu installiert ?
ähm jein er hat über sein bestehendes system win 11 einfach drübergebügelt (inplace installation) und seine programme und daten dabei behalten von neu redet man wenn man das alte system komplett platt macht und win vom datentrger (usb , DVD oder externer laufwerk) neu installiert.... und dann alle programme und daten die man höffentlich vorher gesichert hat wieder zu instalieren.....
 
Sehe ich das richtig , du hast Win 11 neu installiert ?
Ich hatte auch etwas googlen müssen und hab nach "inplace update" oder "inplace installation" gesucht, weil ich das gar nicht kannte. Hab mein System nach einer gefundenen Anleitung "neu" aufgesetzt, ich denke alle Systemdateien werden dabei überschrieben, aber das System selber also besser die installierten Programme bleiben so wie vorher (man sollte zur Sicherheit ein Systembackup vorher machen, dann ist man auf der sicheren Seite).
Wie gesagt konnte ich danach das benötigte Sprachpaket installieren und auch MSI Center läuft damit dann einwandfrei.
 
Also muss ich das so verstehen... das MSI Center benötigt ein US Sprachpaket ?
 
Zurück
Oben