Aquamark3 Ergebnisse

Also, ich habe mich mal wieder hingesetzt und gerechnet und gewerkelt:

HT aus, 4,046 (oder so) GHZ , die Graka auf 580/1100 (bei max 72°)

Dadurch, dass der HT aus is, läuft die Graka schneller und die CPU langsamer, knaller wa :)

Bis 66 bin ich gekommen, mehr is echt net drin....
 

Anhänge

  • aq5 (Medium).jpg
    aq5 (Medium).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 404
  • aq6.jpg
    aq6.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 385
Hi,
Naja das kannst du ja wohl deiner Graka verdanken ist halt etwas schwach auf der Brust. Da hilft auch kein Mörderprozessortakt.
Ich muss auch irgendwann nochmal Benchen ist aber gerade zu warm :D.
Aber wieso ne 6800GS ? Die ist doch auch nicht viel besser.

Ciao
Thomas :winke
 
so nun mit ausgetauschter graka !

konfig des rechners seht ihr ja unter signatur !!


112.373 aquamarks


das schafft doch schon etwas nach vorne


grüße
sven
 
bin in der firma

gucke heute abend mal nach !!

und kann notfals nen bild anhängen

werde auch mal paar pics machen von meiner kiste und die unter modding reinsetzen

sieht gant nett aus der zalman 9500 led !! leutet so schön blau !!! grins
aber auch die kühleung ist top
 
Bei Aqua ists halt die CPU, die immer bremst, da brauch man schon n Conroe ;)
 
@steffön

hier die werte nach denen du fragtest

GFX = 20.730
CPU= 11.899

@knuckles
jo stimmt bei 3D Mark 05 und 06 bringt die graka wesentlich mehr zuwach gegenüber der 7900gtx



grüße
sven
 
Also ! Kann ich bei meinem Sys Damit zufrieden Sein ??
Was meint ihr ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 291
Hallo,
Ich habe letztens denn AquaMark3 Test mal gemacht und finde bin nicht so zufrieden mit denn ergebniss.
Hier ist ein Screen mit meiner Gesamtzahl:
http://img171.imageshack.us/img171/277/testog3.jpg

Mein System:

[Motherboard]
MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
- Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer

[CPU]
AMD Athlon64 3500+
Newcastle Socket939

[Grafik]

MSI NX6800-TD128MB DDR
nvidia Driver: 84.21 ( Auch mit denn neusten Driver Gleiche Punkzahl )

[RAM]

Infineon 1024MB DDR


Hat jemand vieleicht eine losung wie ich die frames hoher bekomme?
welchen nForce driver sollte ich am besten benutzten und nvidia driver?
Danke fur jede hilfe! mfg Daniel
 
mit dem beitrag aquamark meinte ich nicht, dass du alles doppelt posten sollst.

ich finde deine werte auch etwas zu schwach.

hast du beim treiber alles auf hohe qualität oder hohe leistung zu stehen?

wenn es auf qualität steht, musst du dich nicht wundern.


diddl
 
Der Infineon ein Riegel oder 2x512?

Ein Riegel bedeutet: Kein Dualchannel -> weniger Performance
 
Ich habe 2x512MB !
( meine nvidia einstellung ist auf Qualitat aber nicht auf Hohe Qualitat )
 
Kleiner Tip: Bei Benchmarks wird die Grafikkarte immer auf max. Performance gestellt um eine einheitliche Messung zu gewährleisten. ;)
 
Wenn man mal an den Anfang dieses Threads schaut, wurden 2004 diese Werte schon erreicht.....

Ich denke mal schon ein bisschen sehr wenig......auch mit einer NX6800 sollte mehr zu schaffen sein....
 
Stimmt habe ich bemerkt das ich ziemlich alt aus sehe mit meiner NX6800
die ja eigendlich nicht schlecht sein soll! und ich find ja auch das mein PC auch nicht so schlecht ist das es am PC liegen kann :( hmmmm bin total entauscht

btw. es gibs noch ein nForce treiber nVidia nForce-Treiber 8.22
ich bin mir nicht sicher ob er mit mein nForce 3 Ultra Chipsatz funktioniert
weiss das vieleicht jemand :|

weil wenn ich bei nvidia.com Suche findet er nur denn nForce 5.11 treiber
und der macht probleme mit mein PC. wurde denn mal denn 8.22 Testen wenn er mit mein nForce 3 geht .

mfg Daniel

@ Knuckles

Stimmt ;) also auch wenn ich also auf High Perfomence Gehe bei denn nvidia einstellung hilft es nix beim benchmark test. also kann es auch net mit Quality zu tun haben die ich eingestellt habe + Anti Aliasing x4 .
Sollte aber auch net so schlechte Ergebnisse bekommen finde ich
 
Du musst AA und AF komplett deaktivieren und auf high performance stellen!!!

Ist das denn so schwer?

Was meinste wie mein Rechner mit 4xAA und 8xAF bei Benchmsarks abkackt???
 
wenn ich nicht auf high performance den bench laufen lasse, dann fehlen mir auch ein paar 1000 punkte.

also höre auf meine vorredner und setze alles,so wie sie es beschrieben haben.

diddl
 
Zurück
Oben