Aquamark3 Ergebnisse

Xela

Ehrenmitglied
Registriert
04. Juni 2002
Beiträge
3.510
@ Keule

getaktet hab ich schon, Ab 2,4GHz wird er instabil und schmiert ab.
VCore habe ich nicht verändert.


@ Steffön
018.gif
 

justus

Foren Ass
Registriert
14. Dez. 2006
Beiträge
164
joa jetzt ich^^

Cpu: amd athlon 3700+ :]
Gpu: Xfx 7600gt :]
Ram: 1gb :]

so un nun staunen: 8o
 

tupax

Kaiser
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
1.194
ich staune, seh aber nix. zumindest nen aquamark-ergebnis ... ;)
 

keule011

Foren Gott
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
2.556
Die letzten paar MHz zusammengekehrt. Mehr geht nich (12x249). Hab bis jetzt nichts gefunden, womit man die 2 Grakas höher takten kann, als max im CCC ;(

Alle tools streiken. Mit einer Karte gehts man(n) könnt ja noch das bios bissel bearbeiten :evil:


EDIT:

Bild 2
Grakas mit Standardtakt 8o --> Mein System is zu langsam :lach :lach
 

Anhänge

  • MWSnap143.jpg
    MWSnap143.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 415
  • MWSnap144.jpg
    MWSnap144.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 391

diddl1211

König
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
888
he keule,

sag bitte nicht, dass dein system zu langsam ist, dann ist meins nämlich noch langsamer. 8o

du bist bist im standard ein klein wenig besser als ich.

ist aber schon super, was man mit 2 ollen ati karten schon machen kann. :D
 

keule011

Foren Gott
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
2.556
Tja, diddl, bin ma wieder an nem punkt angelangt, wo das ende der fahnenstange beim sys erreicht ist. Bei den grakas ginge noch mehr, nur der rest kommt nicht hinterher. Jedes MHz CPU-Takt merkt man, bei den grakas merkt man nix mehr beim takten. Also, CPU kann nicht genug daten liefern.... Oder das Takten unter CF is irgendwie buggy. Glaub ich aber eher nicht...
 

zittrig

Jungspund
Registriert
18. Jan. 2007
Beiträge
14
Auweia!

Wenn ich mir so die anderen Ergebnisse anschaue, traue ich mich ja kaum hier zu posten 8o

GFX 16854
CPU 11563
------------
97498


Ist das ok? Kommt mir etwas wenig vor ?(


EDIT:
Nach obigem Test mit den Standart-Hardware-Einstellungen nun eine Wiederholung mit CPU @ 2800Mhz und RAM @ 399 Mhz:

GFX 17577
CPU 12414
------------
102919

Sind die Werte ok?
 

diddl1211

König
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
888
Tja Keule, ausserdem können wir mit den neuen Intel Core2 Duo nicht mithalten.

Die haben bei den Benchmarks so hohe Werte, dass unsere AMD dagegen richtig alt aussehen.

Wir sind aber trotzdem mit unserem System zufrieden. Sind wir doch, oder? :D

Diddl
 

M0M0LiN0

Foren Ass
Registriert
09. Apr. 2006
Beiträge
140
Also bei mir, mir meinem Athlon 3200+ @ 2,3Ghz und ner ATI x300SE xD komme ich auf 21.000 Punkte =)
 

wiesel201

Administrator
Teammitglied
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
15.333
Na ja, in diesem Fall ist nicht der Prozessor die Bremse...
 

Lil King

Kaiser
Registriert
17. Sep. 2006
Beiträge
1.086
Wie bencht ihr eigentlich ? AA/AF im Treiber anwendungsgesteuert oder aus ?
 

Knuckles

König
Registriert
13. März 2005
Beiträge
873
Jo, aber trotzdem ist es sicherer alles im Treiber auf maximale Leistung zu stellen.
Da die Texturqualität auch runtergestellt wird.
 

Lil King

Kaiser
Registriert
17. Sep. 2006
Beiträge
1.086
ja,a ber dann erreicht man ja mehr punkte, als jemand der auf anwendungsgesteuert stehen hat ...

weil ja dann 4*AF von aquamark festgelegt werden
 

tupax

Kaiser
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
1.194
dann schalts halt aus im treiber, dann haste auch mehr punkte ;)

beim benchen wird eben \"gecheatet\" um die max. leistung zu erreichen, es geht ja nicht um tolle grafik. in nem spiel ist das dann was anderes, wenn man ne hohe qualität haben will.
 

Lil King

Kaiser
Registriert
17. Sep. 2006
Beiträge
1.086
naja, ich hab dir frage eigentlich gestellt, um mal den standart zu erfragen.

gut, der unterschied zwischen 4*AF und non AF ist nicht groß, aber er ist da.

Wie will man einen einheitlichen vergleich gestalten, wenn man nicht garantieren kann das alle unter den gleichen vorraussetzungen benchen ...
 

tupax

Kaiser
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
1.194
also nochmal: standard ist \"optimale performance\" im treiber eingestellt, AF aus. AA wird in AM3 eh nicht berücksichtigt.
 
Oben