MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: der Notnagel am 18. Februar 2019, 06:07:18

Titel: Emailkonto geknackt?
Beitrag von: der Notnagel am 18. Februar 2019, 06:07:18
in den letzten Jahren wurden über 8.000.000.000 Emailkonten geknackt und zum Misbrauch angeboten. Also neben der Emailadresse auch das Passwort, um in den Mailaccount reinzukommen und zu mißbrauchen.
Über diese Adresse kann man checken, ob man auch betroffen ist: https://sec.hpi.de/ilc/
Ich habe die ganzen aktuellen Adressen von mir erstmal durch und mußte feststellen, einer meiner Fakeadressen war betroffen. OK Passwort war 10 Jahre alt...
Wie sieht es bei euch aus? Schon gecheckt?
Titel: Re: Emailkonto geknackt?
Beitrag von: HKRUMB am 18. Februar 2019, 07:11:40
gerade ...1 von 4 e-mails ist betroffen ...Passwort ist nun neuer   ;-) danke  8-)
Titel: Re: Emailkonto geknackt?
Beitrag von: SusanneWeidler am 29. März 2019, 20:33:31
Auch von mir ein Danke. Gerade meine Mailadressen eingegeben und zwei davon wurden gehackt. Es gibt noch einen zweiten Dienst (Google nach haveibeenpwned), der ebenfalls scannt, ob Mailadressen oder Kreditkarten geknackt wurde. Vielleicht sollte man sich doch mal alle paar Jahre eine neue Mailadresse gönnen und diese nicht wie ich über 12 Jahre lang aufrecht erhalten :D