MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: -Maverick- am 29. April 2005, 13:33:49

Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 29. April 2005, 13:33:49
Du hast es so gewollt....

Auf der rechten Seite, wo eigentlich nie was gemacht wird, habe ich ein Loch gesägt und dahinter eine Plexischeibe geklebt, in die ich meinen Nick graviert habe. Das Plexi ist 5mm dick, also Platz genug um 5 Leds darin unterzubringen. Diese Leuchten jetzt von unten auf die Gravur und so ergibt es diesen Effekt.
Einmal die Gravur auf der Rechten Seite (alt/neu):
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/1280_6331396434323336.jpg)
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/1280_6637663739666634.jpg)
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/1280_3039613938326664.jpg)

Und so sieht der Rechner von vorne aus. Die Chieftechfront wurde durch Lochblech ersetzt. Ich habe das Plastick einfach ausgeschnitten und durch das, im Baumarkt erhältliche, Lochblech ersetzt.
(http://www.cooling-station.net/showimage.php?page=galerie&id=34&nr=2)

Vorne habe ich Platz für 2 120´er Lüfter geschaffen. eigentlich sitzen da drei 80ér, aber diese sind mir erstens zu laut und waren zweitens nicht mittig angebracht. Also ran an den Dremel und Platz für die 120´er geschnitten.
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/1280_3532643330626534.jpg)

Die originalen Festplattenkäfige habe ich ausgebaut und die Halterungen entfernt. Was ich wegen der 120´er Lüfter zwangsläufig machen musste. Die Platten sind jetzt gedämmt, das hat bei meinen alten Hobeln die Lautstärke drastisch reduziert.
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/400_6133623334663265.jpg)

Das Seitenfenster ist dank der Folie aus dem Autozubehör verspiegelt. Das Fenster wurde einfach mit einer Stichsäge ausgeschnitten und dann eine Plexischeibe dahinter geklebt. Der Kantenschutz ist aus dem Motorradzubehör gekauft!

(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/1280_6535646333323964.jpg)

Man kann also durschauen wenn innen Licht an ist.
So sieht man nichts.
(http://www.cooling-station.net/showimage.php?page=galerie&id=34&nr=1)
(http://www.arcor.de/palb/alben/41/34441/400_3435636331393963.jpg)
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: Benny am 29. April 2005, 13:39:57
Sieht sehr gut aus -Maverick-! Die Veränderungen im Inneren konnte man nicht erahnen. Das hättest du direkt zeigen müssen ;). Die Idee mit der verspiegelten Scheibe gefällt mir. Hm... muss ich irgendwann auch mal machen :rolleyes:
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 29. April 2005, 13:42:57
Ich reich heute mal ein aktuelles Bild vom Innenraum nach. Die geposteten sind nich mit einer GForce 4600TI und einem Asus A7N8X Deluxe 2.0!
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 03. Mai 2005, 21:29:45
Leider etwas spät, aber hier wie versprochen bessere Bilder....

(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 003.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 004.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 005.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 006.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 007.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 008.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 009.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 010.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 011.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 012.jpg)
(http://www.cooling-station.net/usr/maverick/Bilder/PC/Bild 013.jpg)
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: Steffön am 03. Mai 2005, 21:38:02
Also selbst ich als alter, schon eigentlich zur Ruhe gesetzter Casemodder ist positiv überrascht.

Die Farben der Beleuchtung passen zu einander, naja Pink is nich mein Typ ;)

Das Tribal ist auch dezent an der Seite, gibt dem ganzen allerdings einen gewissen Touch.

Das Stromkabel für CPU kannst du noch oben festmachen, dann hängt es nicht in der gegend rum.

Wenn du noch Lust hast, kannst du auf den Boden eine Silberne Platte, AluFolie oder einen Spiegel legen, das hat auch noch etwas.

Du hast ja schon Kabel Flex Schläuche, also kannst du Kabel die zusammen gehangen werden könen ruhig aneinander binden.

Aber sehr sehr schön!

Greetz Steffön
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: kasjopaya am 03. Mai 2005, 22:14:15
was zum geier ist das fürn \"freezer\" RIESEN MEGA teil?  :irre :rolleyes: schaut krank aus das ding :P
bzw willst ned auf Dual Channel Ram umsteigen? ;)
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 03. Mai 2005, 22:14:39
Danke, das ist der Lohn für die Anstrengungen!
Ich habe noch einen Spiegel hier liegen, habe aber noch nicht die Muße gefunden den zurecht zu schneiden.
Das mit den Kabeln werde ich machen.
Die Leds sind zwei Luxeon LED´s, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, sind die extra auf Kühlkörper geklebt, weil die doch schon recht heiß werden. Wenn ich beide anhabe, also die rote und die blaue, wird es halt so Pink. Mach ich für meine Freundin, sie findet das schön!

Der Freezer ist der Arctic Freezer 64, der ist aber aus Alu, und \"nur\" 480 Gramm schwer wenn ich mich recht entsinne! Der Zalman 7700 den ich vorher auf dem Abit hatte, war 980 Gramm schwer. :D
Wenn ich Geld übrig habe steige ich auch auf DualChannel um. Aber da heißt es erstmal sparen!
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 05. Mai 2005, 17:57:20
Will sonst keiner seinen Rechner vorstellen?
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: Steffön am 05. Mai 2005, 18:05:58
Haben wir meist alle schon, und sons Modden hier nur die wenigsten...

ich könnte auch noch meinen neuen vorstellen, nur da warte ich noch was.
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: -Maverick- am 05. Mai 2005, 19:33:46
Ich bin gespannt!
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: chkucke am 15. Mai 2005, 23:56:19
Ich wagge es mal  :rolleyes:
Weitere bilder und infos auf der Homepage.
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: chkucke am 15. Mai 2005, 23:58:51
So ist besser
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: Steffön am 16. Mai 2005, 09:17:53
Also du hast um die 8 Lüfter oder? Poaaaah muss das auf 12V n Durchzug sein, da bleibt kein Staub mehr drinnen :)

(Hab jetz rote UBB unterm Rechner, muss aber noch vieeeel wurschteln)

Also der Rechner is man fein aufgeräumt, bravo! Aber der Drache oder des Krokodil find ich net soo toll... da kannste dann doch bei Edelstahl (wegen dem Riffelblech) bleiben, oder?
Titel: -Maverick-Rechner im Detail
Beitrag von: chkucke am 16. Mai 2005, 18:20:13
Noch ein paar mehr :D kann aber 9 stück Abschalten oder auch runterdrehen mache die im sommer dann an wenn ich mal wieder im zimmer abends 35 C habe kam schon vor und der rechner lief heiss.
Kucksdu hier (http://www.meocom-online.de/home/f.lewrenz/index-Dateien/Luefter.htm)
Der Drachenkopf ist deswegen da, weil ich mal was besonderes machen wollte.
In denn augen habe ich zwei grüne Leds eingebaut er ist auf einer Milchglassscheibe geschraubt wo ein lüfter hinter sitzt und drumrum hinter der scheibe sind 5 Leds in verschiedenen farben die als lauflich angeschlossen sind.
Kucksdu da! (http://www.meocom-online.de/home/f.lewrenz/index-Dateien/Bild17.htm)
Bin aber auch immer noch am  wurschteln so ein paar kleinigkeiten fallen erst am ende auf :motz, obwohl schon 4 wochen drin stecken.