Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
 81 
 am: 13. Oktober 2021, 10:20:30 
Begonnen von Klausemann - Letzter Beitrag von Klausemann
Hallo Ihr da draußen.

Ich bin hier neu und habe eine Frage zum "Click Bios 5".
Um meinen Windows-Rechner auf Windows 11 Updaten zu können,
muss "TMP" und "sicherer Start" im Bios eingeschaltet sein.
Den Schalter für "TMP" habe ich gefunden, aber am "sicheren Start"
bin ich gescheitert.
Ich bitte Euch um Eure Hilfe!!


 82 
 am: 13. Oktober 2021, 10:04:13 
Begonnen von Dre1 - Letzter Beitrag von miwe4
Wofür ist dann das Bios Update? Ich spare mir den Stress gerne wenn es nicht sein muss.
Soweit ich das überblicken kann wird durch das Update nur die Einstellungen für TPM auf Default (Standard) gesetzt.
Habe ich auch so festgestellt. Damit ist TPM standardmäßig aktiviert. Finde ich persönlich positiv.

 83 
 am: 13. Oktober 2021, 09:05:35 
Begonnen von Arganthos - Letzter Beitrag von Arganthos
Sollte eher nicht passieren... ?-(
Wie sieht es sonst aus mit Flickern und Flimmern?

das Flickern und Flimmern taucht bis dato nur in diesen zwei genannten Fällen auf. Beide Apps/Spiele sind auf 60fps limitiert, und es kommt immer wieder mal zu frame drops. Daher meine Vermutung dass es eventuell doch nur am Spiel liegen kann, aber auch dort ist das Problem weniger bekannt bzw tritt nicht häufig genug auf dass man richtige Antworten kriegt

 84 
 am: 13. Oktober 2021, 05:56:47 
Begonnen von Inc78 - Letzter Beitrag von Inc78
Moin,

ich verwende zwar die K240, aber diese Art von Problem hatte ich bisher nicht bzw mit der Verwendung von Windows 11 hatte ich immer wieder Probleme, das sich das MC nicht starten ließ oder ich nichts angezeigt bekommen habe via Display. Bei mir gab es erst eine Besserung als ich für mein B550 Gaming Carbon WiFi die MSI Center Version 1.0.31.0 installiert habe.
Von daher meine Frage hast du die MSI Center Version 1.0.31.0 installiert? Wenn nicht dann bitte hier: MSI_Center_1.0.31.0als Zip direkt von MSI herunterladen und installieren.

Mein nächster Schritt war dann via Support und Live Update über den Button Erweitert eine Suche zu starten und hier wurde mir dann ein FW Update angeboten für meine K240. Vielleicht gibt es was ähnliches für die K360.

Zitat
b) Brauche ich das MSI Center überhaupt oder ist die CPU Fan Kurve im Bios, die einzige welche ich dann Konfigurieren kann? Dreht die Pumpe dann automatisch mit hoch? Wobei ich dann natürlich das Display der WaKü umsonst hätte, weil dieses zeigt ohne MSI Center bzw Coreliquid App natürlich nichts mehr an.
Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können benötigst du das MSI Center via CPU- bzw. Wasserpumpen- 4Pin Anschluss lässt sich nur Pumpe über das Bios regeln, aber zum Beispiel nicht der Sockel Lüfter, welcher schon arg nerven kann, wenn er richtig aufdreht.

Zitat
c) Kann ich die CoreLiquid App irgendwie extern ohne das MSI Center starten oder gibt es andere Wege? Ich finde leider im Netz keinerlei Lösung außerhalb des MSI Centers um die WaKü zu steuern.
Auch zu meinem Bedauern ist die Verwendung nur so möglich, aber ich bin zuversichtlich das wir deine Herausforderung behoben bekommen :).


Hi. erstmal danke.
MSI Center habe ich bereits die genannte Version. Über erweitert wurde ein MB LED Firmware Update gefunden. Dieses installiere ich jetzt mal.
Ich benutze Windows 10. Mit Windows 11 werd ich noch warten :D

Mal sehen ob das Firmware Update nun Besserung bringt.

 85 
 am: 13. Oktober 2021, 02:21:11 
Begonnen von nickname2 - Letzter Beitrag von nickname2
nein, aber grad kam der Neueste und der hat nichts verändert, selbst wenn sich da vorher was verknotet haben sollte.

https://prnt.sc/1vwyd3r

so sah das bei mir mal aus, als noch alles schick war:

https://www.3dmark.com/3dm/34651946

 86 
 am: 13. Oktober 2021, 01:22:30 
Begonnen von polatg - Letzter Beitrag von polatg
Habe ich jetzt gemacht bisher noch nicht abgestürzt

 87 
 am: 13. Oktober 2021, 00:06:45 
Begonnen von Dre1 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Wofür ist dann das Bios Update? Ich spare mir den Stress gerne wenn es nicht sein muss.
Soweit ich das überblicken kann wird durch das Update nur die Einstellungen für TPM auf Default (Standard) gesetzt.

 88 
 am: 13. Oktober 2021, 00:03:56 
Begonnen von polatg - Letzter Beitrag von jeanlegi
Bios hast du schon aktualisiert?

 89 
 am: 12. Oktober 2021, 23:56:34 
Begonnen von nickname2 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Hast du auch die vorherigen Treiber schon versucht?

 90 
 am: 12. Oktober 2021, 23:48:57 
Begonnen von bmg1900 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Kommt drauf an hier mal ein paar Bilder, da ich das System selber nicht kenne
msi_aegis_3_8th_gen_system_review/2

Wenn du ein entsprechendes Case finden kannst könntest du bis auf das NT meiner Meinung nach alles weiter verwenden.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10