MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: sramix am 27. Mai 2021, 13:05:42

Titel: PC friert jede 1-2 Stunden ein
Beitrag von: sramix am 27. Mai 2021, 13:05:42
Hallo liebe Leute,
ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich besitze den Gaming PC, Infinity X Plus 9SD-401. ich bin Mega zufrieden wäre nicht das nervige Problem mit dem Freeze.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein Computer mehrmals am Tag aufhängt. Das passiert ca. alle 1-2 Stunden. Der Computer wird laut und ich kann die Maus nicht mehr bewegen. Durch den Freeze erfolgt dann Beispielsweise wenn ich auf YouTube gerade ein Video schaue ein surren weil sie die Tonspur mit aufhängt. Nach 5-10 Sekunden läuft der PC wieder, und nach einiger Zeit kommt das gleiche noch einmal. Ich habe alle Treiber aktualisiert und Updates gemacht. Ein Kollege von mir arbeitet als IT Techniker und meinte es wird warscheinlich ein Hardware Problem sein. Ich habe auch im Ereignisprotokoll nachgeschaut und es sind keine Einträge verzeichnet. Vielleicht hatte auch jemand schon mal das Problem und kennt Lösungswege.
Liebe Grüße und Vielen Dank  :-)
Titel: Re: PC friert jede 1-2 Stunden ein
Beitrag von: HKRUMB am 27. Mai 2021, 13:52:16
könnte ein Temperaturproblem sein ...wie sind CPU und Systemtemperatur in Ruhe und bei Last?

liste mal alle Komponenten auf ...Wie Grafikkarte , Netzteil usw