MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Yaerox am 13. Oktober 2021, 10:34:18

Titel: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: Yaerox am 13. Oktober 2021, 10:34:18
Auch ich würde New World gerne testen, jedoch ist die Angst die 3080 zu riskieren aktuell zu hoch. Gibt es Erfahrungen bzw. Quellen die Informationen zu diesem Thema in Kombination mit einer Gaming X Trio 3080 stehen?

Grüße :)
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: jeanlegi am 13. Oktober 2021, 15:14:47
Nur das was bei Reddit zu finden ist und sonstige Ergebnisse via Google oder Bing suche.
Das Thema wird eher sein das es den einen treffen kann und den anderen nicht.
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: Yaerox am 13. Oktober 2021, 23:51:12
Okay, schade. Ja ich hab auf YT von dem ein oder anderen gehört die MSI Karten sind relativ Robust aber hauen net weit über das Limit nach oben aber dennoch sollte man FPS halt kappen. Wäre einfach interessant gewesen zu hören wie es einigen dabei geht mit einer 3080 :D
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: jeanlegi am 14. Oktober 2021, 11:45:19
Ich spiele es derzeit auf einem GT76 Titan DT 9SG mit 2080 und 4K Display, welches ohnehin nur 60 FPS läuft. Soweit ist aber alles flüssig am laufen und Temperaturen sind soweit auch ok.
Heute kommt noch mein "hoffentlich" neuer 34" Monitor von LG mit IPS Panel und dann teste ich es auch da mal mit meiner 6900 XT und wenn sich was ergibt kann ich ja berichten.
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: Yaerox am 16. Oktober 2021, 00:17:52
Habs heut einfach mal getestet. Im Standard-Trim ist FPS uncapped, ich direkt Angst bekommen und das geändert. Keine Probleme bislang. Keine Peaks, nichts.
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: jeanlegi am 16. Oktober 2021, 01:32:02
Bei meiner 6900 XT komme ich trotz Wakü permanent auf Hotspot 90-95° also da ist schon was nicht so ganz sauber  :party:
Titel: Re: New World Erfahrungen - Gaming X Trio 3080
Beitrag von: sigN am 23. Oktober 2021, 18:25:03
Habe die Gaming X Trio 3070 und Spiele jetzt seit release, hatte die ganze zeit keine Probleme! aber gestern hatte ich einen kleinen schock Moment, das spiel ist eingefroren und meine Grafikkarten Lüfter gingen auf 100%. Bin gleich in den Task Manager und habe New World beendet, die Lüfter sind dann direkt wieder runter!
Die GPU Temperatur ging nie über 70°! Habe V-Sync an und Spiele auf High. Das Spiel läuft sehr Flüssig und habe ~100FPS, keine Frame Einbrüche oder der gleichen...
Wie gesagt, das war mein erster Absturz! Und Spiele New World Täglich seit über 3 Wochen.