MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Unterfranke am 02. Dezember 2009, 20:35:33

Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Unterfranke am 02. Dezember 2009, 20:35:33
Hi,

habe heute ne Antwortmail vom Support bekommen, ich soll mein kaputtes Notebook zur RMA anmelden. Gesagt, getan, doch immer wenn ich im letzten Schritt auf Senden drücke kommt nur ein Fenster mit der Meldung

ERROR - Ihre Daten wurden nicht gespeichert! Bitte gehen Sie zurück zum Formular und füllen dies korrekt und vollständig aus

Ich habe es jetzt ca 5 mal probiert, alles angegeben was ich konnte, überall wo ein roter Stern ist steht was drin. Aber ich kriegs nicht hin.
Hab hier mal ein Bild gemacht vor dem letzten Bestätigen (Persönliche Daten übermalt).
(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/f2190w46_t.gif) (http://\'http://www.imgbox.de/?img=f2190w46.jpg\')Meine Vermutung ist ja dass es sich das Kaufdatum ansieht und merkt dass der Zeitpunkt 2 Jahre zurückliegt und deshalb das Abschicken verhindert. Da die letzte Reparatur aber noch keine 3 Monate her ist und der selbe Fehler wiederaufgetreten ist habe ich ja noch Garantie obwohl die 2 Jahre rum sind. Der Support hat mir ja gesagt ich soll das Formular ausfüllen.

Bei einer Option war ich mir auch nicht sicher was ich da angeben sollte, nämlich bei \"Bezugsquelle\" hab ich \"andere\" ausgewählt, als Alternative war da noch \"Wortmann AG\", aber da ich das noch nie gehört habe hab ich halt \"andere\" genommen.

Weiss jemand wo ich nen Fehler gemacht habe? Oder sollte ich das ganze direkt per Mail an RMA schicken ohne Formular?


Hab hier noch das alte RMA-Formular als PDF liegen, damit wäre einiges einfacher, warum mussten die das denn austauschen?!?
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Blackfire am 02. Dezember 2009, 20:44:37
Versuch mal bei Interne Bearbeitungsnummer deine alte RMA einzugeben.

bzw. scheint mir die Fehlerbeschreibung etwas lang zu sein, hat er die wirklich geschluckt, weil sind max. 500 Zeichen oder so. wenns trotz Bearbeitungsnummer nicht geht probiers bitte mit weniger Text.
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Jack am 02. Dezember 2009, 21:14:13
Was für einen Browser verwendest Du?  Hast Du mal einen anderen probiert?
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Unterfranke am 02. Dezember 2009, 22:22:40
Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal den Text von 1500 Zeichen auf 650 Zeichen gekürzt, mehr ging nicht, die müssen ja auch wissen mit was sie es zu tun haben.
Hab dann auch meine alte RMA Nummer als interne Bearbeitungsnummer angegeben und das ganze im Firefox und Internet Explorer probiert.
Immer noch die selbe Fehlermeldung.
Wenn ichs Morgen nicht hin kriege schick ich denen einfach das alte Formular per E-Mail und schreib dazu dass es über das Online-Formular nicht ging.
Finde das alte Formular eh viel Aussagekräftiger und wenn die das nicht nehmen sollen die mir halt erklären was ich falschgemacht habe.

Schönen Abend noch
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Blackfire am 02. Dezember 2009, 22:36:51
Ist echt komisch ich versteh es nicht.. gestern ging es noch..
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: der Notnagel am 03. Dezember 2009, 09:55:48
Die Programmierung dieser Schnittstelle erfolgt über MSI-TW. Updates werden auch von MSI-TW eingespielt, ohne dass MSI-D informiert wird. Die Fehlermeldung ist nach MSI-TW weitergeleitet.
Titel: Error beim RMA Formular
Beitrag von: Unterfranke am 03. Dezember 2009, 15:42:54
Danke für eure Hilfe, es lag an der Zeichenzahl bei der Fehlerbeschreibung.
Als ich es gerade erneut versucht habe kam bei 300Zeichen eine Fehlermeldung dass die maximalen 300Zeichen erreicht sind.
Diese Meldung kam gestern nicht. Jetzt ist die Anfrage erfolgreich abeschickt worden, wenn auch mit einer extrem gekürzten Fehlerbeschreibung.

MfG