MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: realkappa am 11. Mai 2021, 08:44:34

Titel: MSI Afterburner Lüfter
Beitrag von: realkappa am 11. Mai 2021, 08:44:34
Hi,
Ich habe mir in der Hoffnun mit Afterburner meine Lüfterkurve besser hinzubekommen als im Bios mal mein bestes verucht.
Allerdings habe ich glaube ich die Funktionsweise nicht ganz vestanden.
Als erstes hatte ich im Bios mal die Lüfterkurve auf immer konstant ein Wert gestellt und dann in Afterburner eine benutzerdefinierte Kurve erstellt.
Nun frage ich mich allerdings, ob ich Auto oder User Define oder beides anklicken soll...

Bei User Define scheint es bei mir ein konstanter Wert zu sein,
Bei Auto liegt es deutlich unter meiner Lüfterkurve vor allem bei 70 Grad plus (Lüftergeschwindigkeit bei stetigen 73°C ca 31%, was ich zu wenig finde?),
Bei beidem kommt es schon näher an meine eingestellte dran, steigt aber nicht so schnell wie eigentlich eingestellt.

Nun meine Frage wie kann ich die eingestellte Lüfterkurve anschalten bzw. was empfehlt ihr an Einstellungen für ein Setup, sodass es bei so Office Sachen leise ist und dann erst unter Last höher dreht?

Vielen Dank und VG
Titel: Re: MSI Afterburner Lüfter
Beitrag von: jeanlegi am 22. Mai 2021, 00:31:07
Über was reden wir hier?
System?