MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: eddi-nms am 05. Oktober 2007, 06:28:17

Titel: NorthCon 2007
Beitrag von: eddi-nms am 05. Oktober 2007, 06:28:17

(http://www.northcon.de/gfx/logo.png)

Deutschlands Rekordhalter in Sachen größte LAN-Party, die NorthCon, wird dieses Jahr erneut an den Start gehen. Nachdem im Dezember 2005 der Deutschlandrekord auf stolze 3.500 Spieler verbessert wurde, sind dieses Jahr vom 13. bis zum 16. Dezember mit 3.000 Teilnehmern annähernd genauso viele Spieler in die Holstenhallen nach Neumünster bei Hamburg eingeladen.

Neben der riesigen LAN-Party ist die Eventhalle mit über 1.500 m² eine Attraktion des Events: Dutzende Aussteller werden erwartet, die ihre Produkte aus den Bereichen PC-Hardware, Games und verwandte Themen präsentieren. In der gleichen Halle befindet sich auch die Eventbühne, die mit ihrem Showprogramm für Unterhaltung sorgt: Live-Acts, Spieleübertragungen, Gewinnshows, Karaoke u.v.m. werden dort geboten.

Datum: 14. - 16. Dezember
Ort: Neumünster (Holstenhallen)
Alter: ab 18

Haben einige sicher schon mitbekommen dass es eine Winter NorthCon geben wird. Wird sicherlich ein riesen Event wo Leute aus ganz Deutschland nach Neumünster kommen um sich in verschiedenen Computerspielen zu messen.
Also an dem Wochenende nichts vornehmen, PC einpacken und auf gehts in die Holstenhalle und  daddeln was das Zeug hält :)

Hier ein paar mehr Info\'s: NorthCon 2007 in Neumünster (http://www.northcon.de/news.htm)

Hier die Turniere die Angeboten werden:   Turniere (http://www.northcon.de/turnier/turnier_list.php)
Titel: NorthCon 2007
Beitrag von: Progamer91 am 22. Oktober 2007, 19:00:16
Warum denn ab 18? Jetzt ist schon mal was mit PC Events oder riesen LAN mal in meiner nähe kann ich dort nicht hin -.- Würd da gern hin  ;(
Titel: NorthCon 2007
Beitrag von: wollex am 22. Oktober 2007, 19:06:14
Zitat
Warum denn ab 18?

Zitat
Auf gut deutsch heisst dies, dass einige Computerspiele wegen ihres Inhaltes nicht uneingeschränkt sondern nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen. Unter diese Regelung fallen auch Spiele, die auf LAN-Parties gespielt werden. Damit den anwesenden Gästen keine Einschränkungen gemacht werden müssen, gilt auf unseren Parties ein Mindestalter von 18 Jahren.

http://www.northcon.de/jugendschutz.htm