MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: Alphatier am 08. August 2007, 15:04:53

Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Alphatier am 08. August 2007, 15:04:53
hab mir den besagten cpu lüfter zugelegt...und ich muss sagen \"holla die waldfee\"

hab da ja schon ein bischen geschwitzt beim einbau,aber es hat geklappt.
jetzt steht dem overclocking nichts mehr im weg.
wer sich das teil zulegen will, hier ein bild
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: warlock-666 am 08. August 2007, 15:23:02
Ja, super Teil! Das verdeckt ja glatt Deinen ersten PCIe Slot :rolleyes:
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: dalex am 08. August 2007, 15:35:54
Glaub ich nicht, das sieht nur durch die Aufnahme so aus. Aber knapp ist es sicherlich und die Grafikkarte darf auf der Rückseite keinen Kühler haben.
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Alphatier am 08. August 2007, 15:54:03
das ist wohl wahr, musste meine auch in den zweiten PCIe port stecken.
                --> gott lobe sli boards <---
aber nicht weil der ruby im weg wahr,  der zahlmanlüfter auf der graka  hat meine northbridge lüfter berührt....
jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen,will doch sli testen
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: warlock-666 am 08. August 2007, 16:00:16
Bei zwei Nvidia Karten mit Standard Lüftern solltest Du kein Problem haben. Die sollten den Chipsatzlüfter nicht berühren.

@dalex
Hab wohl mal wieder schief geguckt(http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/15.gif)
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: dalex am 08. August 2007, 16:19:56
Vielleicht so was nehmen (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180352).
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: wiesel201 am 08. August 2007, 16:22:57
Zitat
Original von Alphatier
jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen,will doch sli testen

Hier (http://www.flex-tools.de/de/Produkte/Winkelschleifer/index.php?navid=2) gibt es Hilfe... :D
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: warlock-666 am 08. August 2007, 16:30:04
Jetzt erkenne ich das erst! Du hast auf den passiven Originalkühler zwei kleine Luffis draufgepflanzt. Da gibts wahrscheinlich auch Probleme mit den Original Kühlern der Grakas!

Anonsten, schau doch mal ob der Thermalright HR05-SLI (http://www.thermalright.de/hr-05-sli.htm) passt!


@wiesel:

Acetylen & Sauerstoff kriegen auch das gröbste weg!
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Alphatier am 08. August 2007, 17:26:54
na ich werd die northbrigde kühlung auf jeden fall nochmal überarbeiten müssen, da führt kein weg dran vorbei.

der Thermalright HR05-SLI wäre da eine gute lösung, ich werd mal schauen und dann wieder bescheid geben
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Xela am 09. August 2007, 19:18:18
Und was haltet Ihr von diesem...
Ist sogar noch mit Heatpipe..
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: warlock-666 am 10. August 2007, 14:08:39
Klasse Lösung mit dem Flexrohr am D-Bracket Alex (http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/13.gif)
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Reat am 10. August 2007, 15:47:39
is der ruby orb der selbe wie der blue orb nur in rot?
Titel: Ruby Orb...wahsinn
Beitrag von: Xela am 10. August 2007, 18:20:57
Ja, sind baugleich.
Nur der Max orb fällt aus der reihe da er im gegensatz zu den anderen beiden noch Heatpipes hat.

@ Warlock ich wollt ja eigentlich Schrumpfschlauch nehmen, gibts aber nicht in meiner größe... :D