MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Tuebchen am 01. Oktober 2006, 10:39:07

Titel: PSP mit RG54SE verbinden
Beitrag von: Tuebchen am 01. Oktober 2006, 10:39:07
Hallo @ all,

ich habe ein problem mit meiner PSP (PlayStation Portable) .

Ich bekomme es einfach nicht hin das ich sie am MSI Router RG54SE anmelden kann.

Die Verschlüsselung habe ich auf WPA2/AES stehen. Ich habe aber auch schon andere probiert wie zb. WEP und sogar ohne ging es nicht. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Vieleicht hatte ja von euch auch schon mal das gleiche Problem.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Tuebchen
Titel: PSP mit RG54SE verbinden
Beitrag von: Chrix am 01. Oktober 2006, 17:09:38
Hi

Die PSP beherrscht die WPA2-Verschlüsselung nicht. Nur WPA/TKIP, WPA/AES und WEP.
Ich würde es mal ohne Verschlüsselung probieren.
Es kann aber auch sein, dass sie gar nicht mit diesem Router funktioniert.
Bekommt die PSP von deinem Router automatisch eine IP oder teilst du ihr manuell eine zu ?
Welche FW ?
Titel: PSP mit RG54SE verbinden
Beitrag von: Tuebchen am 01. Oktober 2006, 18:12:56
Hi Chrix,

ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert, ging auch nicht.
Die IP bekommt sie automatisch und die FW ist 2,6.
Bis denne

Tuebchen
Titel: PSP mit RG54SE verbinden
Beitrag von: Chrix am 01. Oktober 2006, 18:26:34
Dann weis der PSP mal manuell eine zu.
Vielleicht muss die MAC-Adresse auch noch vom Router autorisiert werden ( also im Menü des Routers die MAC-Adresse der PSP eingeben, so wars bei mir zumindestens ).