MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: jd_meyer am 07. Juli 2019, 12:35:56

Titel: Notebook-Kühler für MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3
Beitrag von: jd_meyer am 07. Juli 2019, 12:35:56
Hallo an alle MSI-Mitglieder,

ich habe ein Kühl-Problem das mein Notebook (MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3" Full HD, Core i7-8750H, GTX 1060 6GB...) betrifft: Habe zur Zeit den Cool-Master der aus Metall ist und funktioniert aber net so wie ich es bräuchte. Verschiedene Plastik-Varianten hab ich getestet ebenso wie den Universal-Kühler von Klim aber das Notebook (Neuwert 8/18 1500€) wird immer wieder sehr warm bzw. heiss.....Wer kann einen wirklich guten Notebookkühler empfehlen oder hat eine andere Idee für die Kühlung? Danke vorab.
Titel: Re: Notebook-Kühler für MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3
Beitrag von: iTzZent am 07. Juli 2019, 12:54:41
Wechsel einfach die Wärmeleitpaste. Notebookkühler bringen rein gar nichts, ausser das die Gehäusetemperatur etwas sinkt... solange man aber die Kerntemperaturen nicht senkt, kann eine externe Kühlung nichts bewirken.
Titel: Re: Notebook-Kühler für MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3
Beitrag von: jd_meyer am 07. Juli 2019, 13:06:43
Danke für die Antwort. Heisst also Leitpaste zwischen CPU und Mainboard verstehe ich richtig? Und wenn ja, gibt es eine Anleitung (Youtube?) dafür?
Titel: Re: Notebook-Kühler für MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3
Beitrag von: iTzZent am 07. Juli 2019, 16:56:10
Also ich hab da keine Anleitung für, einfach die Bodenplatte vorsichtig entfernen und schon liegen alle Komponenten frei.
Titel: Re: Notebook-Kühler für MSI GF72 8RE-012 Gaming Notebook 17,3
Beitrag von: jd_meyer am 07. Juli 2019, 17:04:32
Danke für die Info, ich werde mich an den MSI-Fachhändler hier vor Ort wenden. Schönen Sonntag noch.