MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: der Notnagel am 24. September 2019, 19:48:00

Titel: True Color
Beitrag von: der Notnagel am 24. September 2019, 19:48:00
Bei MSI werden alle Displays auf Farbabweichungen geprüft. Die Dateien zum genauen Einstellen des verbauten Displays werden für Windows auf dem Datenträger C: gespeichert. Wer Windows neu installiert und die "Platte platt macht" verliert diese Dateien:
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\adj.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\backup.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\native.bin

Deshalb sollen sie vorher unbedingt gesichert werden. Die beiden angehängten Batch-Dateien sollen euch dabei helfen.
Titel: Re: True Color
Beitrag von: Wasser_Zeichen am 01. März 2021, 10:32:08
Danke für diese wichtig Info!

Wie aber geht man mit den Dateien nach einer neuen Installation um? Klassische Farbprofile scheinen es nicht zu sein?
Titel: Re: True Color
Beitrag von: Nechrono am 08. März 2021, 07:50:44
Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?