MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: lissmann am 01. Oktober 2004, 23:03:51

Titel: WLAN über USB Adapter fehlgeschlagen
Beitrag von: lissmann am 01. Oktober 2004, 23:03:51
Hallo!
Habe jetzt auf WLan umgestellt und schon dreimal den Gigaset USB Adapter 54 erfolgreich installiert (im Vierernetzwerk). Nur beim MSI Mega 651 kommt keine Verbindung zustande. Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zum Adapter angezeigt. Beim Konfigurieren des Adapters bleibt die Übernehmen-Taste grau unterlegt (kann dann nicht betätigt werden).
Kann mir jemand helfen?
CU
rotwolf

Mein MSI Mega 651:
Intel P4 2,66 MHz
FSB 133 Mhz
MicroStar MS 6760
Phönix Award LTD 6.00 PG vom 02.07.03
SMBIOS Version 2.3
512 MB RAM
Asus V9520 Magic v. 44.03
ExcelStore J360 60GB
Philips DVDR824DP Firmware P3.0
VisionPlus DVB-S
Realtek AC\'97 Audio

Gigasetz USB Adapter 54
Fritz!Box SL WLAN
Titel: RE: WLAN über USB Adapter fehlgeschlagen
Beitrag von: lissmann am 04. Oktober 2004, 16:38:22
Hallo!
Alles wieder in Ordnung. Aber die Einzelheiten sind kaum noch nachzuvollziehen.
Ursächlich hat dem Mainboard wohl ein SIS-Treiber gefehlt, den der PC dann auf der MEGA-CD gesucht (und gefunden) hat. Außerdem musste der TCP-IP Dienst in Windows nachgerüstet werden. Interessant war dann noch, dass das Stand-Alone Radio nicht mehr funktionierte. Versehentlich zog ich auch noch den Netzstecker - zum Glück - denn das Radio hat sich auf diese Weise initiiert.
CU
rotwolf