MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: Warlock0601 am 17. Juni 2021, 05:38:54

Titel: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: Warlock0601 am 17. Juni 2021, 05:38:54
Hallo ich suche das richtige Display für mein MSI Laptop.
Weil meins unten links sich blau färbt.

Genaue Bezeichnung gt72vr-6reac16h21

Bitte mit link Danke
Titel: Re: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: iTzZent am 17. Juni 2021, 08:14:56
Ein "Danke" wäre vielleicht auch mal toll.... wenn du schon eine Antwort auf deine Beiträge bekommst, welche dir auch helfen, sollte man sich zumindest auch mal bedanken. Zumindest sehe ich bei deinem "Netzteil" und bei deinem "Tastatur" Thread nix davon. Bei deinem vBIOS Problem hast du es zumindest geschafft.... also geb dir nen Ruck und bedanke dich regelmässiger. :!:



Die alten 30 Pin Displays sind leider kaum noch lieferbar, daher sind sie nicht gerade günstig.

Hier ein paar Displays:

https://www.ebay.de/itm/174286723096?epid=847553439&hash=item28944c5818:g:NsEAAOSwFsdgEee7  <--- hier nachfragen, welches Panel genau geliefert wird. Das GT72 gab es mit TN und IPS Panel. Das GT72VR hingegen nur mit IPS.
https://www.ebay.de/itm/182493431309?hash=item2a7d74c60d:g:FKkAAOSw4ZZgEerb <--- auch hier nachfragen, welches Panel genau geliefert wird.
https://www.smatano.de/lp173wf4-spf1-17-3-full-hd-ips-led-notebook-display-matt?gclid=CjwKCAjwwqaGBhBKEiwAMk-FtOszf8B8h4W3MSFiAX5vdOWC_FucVqTfh30u-aX7fc93jb4BvwqipxoCC6gQAvD_BwE <--- das wäre das, was nun verbaut sein sollte.

Wenn du ein gebrauchtes Display suchst, erstelle hier im Marktplatz eine Suche, am besten direkt mit der Bezeichnung von deinem aktuellen Display. Diese findest du z.B. mit HWInfo herraus.
Titel: Re: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: Warlock0601 am 18. Juni 2021, 06:09:55
Danke für Die Antwort
Titel: Re: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: Warlock0601 am 18. Juni 2021, 07:09:52
Werde das von Smatano.de nehmen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Video wie man es umbaut.
Titel: Re: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: iTzZent am 18. Juni 2021, 08:11:53
Ja, auf Youtube wirst du ne Menge Anleitungen finden. Das ist nicht schwer... der Bezel (der Displayrahmen) ist nur eingeklickt. Wenn du den entfernt hast, entfernst du unten 2 Schrauben, welche das Panel halten, dann kannst es nach etwas nach unten ziehen (damit es oben aus den Halterungen rausrutscht) und dann nach vorne auf die Tastatur legen. Da würde ich an deiner Stelle stets etwas unterlegen, 2 Zewa Tücher reichen da, damit nichts beschädigt wird. Nun kannst du das Displaykabel entfernen (fixiert mit Klebeband) und das Display wechseln.

http://www.youtube.com/watch?v=PY-vp59JM0U
Titel: Re: Suche Display für GT72VR-6RE
Beitrag von: Warlock0601 am 18. Juni 2021, 08:29:02
Danke  :thumbup: