MSI B450M Mortar Max - WOL nur unmittelbar nach Sleep / kein Saft
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B450M Mortar Max - WOL nur unmittelbar nach Sleep / kein Saft  (Gelesen 416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forkapicture

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moinsen MSI-Gemeinde,

ich habe mir zu Weihnachten ein neues Board gegönnt, mit folgender Hardwareconfig:

Board: MSI B450M Mortar Max
CPU: Ryzen 3400G
Mem: G.Skill Aegis 3200 2x8Gb
M.2 SSD: Crucial P2 500GB
PSU: Enermax EES350AWT
OS: Win10 x64

Das Problem ist, dass ich WOL einfach nicht zuverlässig zum laufen bekomme. Direkt nach dem Shutdown zum Sleep reagiert das Board noch auf ein Packet aber einige Sekunden später nicht mehr, weil der Lan-Port kein Strom mehr bekommt. Alle Energiesparmodi sind aus Win+Bios. Ein anderes Board lief mit den Settings wie eine 1.

Was gemacht wurde:
Bios update
Lan Treiber durchprobiert MSI/Realtek/Win
Sämtliche Energiesparfunktionen sind off
Schneller Systemstart ist off


Noch jemand Probleme mit besagtem Board und WOL?

Ich bin wirklich am verzweifeln, da will man sein HTPC mal upgraden und dann sowas 😭

Vielen dank schon mal.
Gespeichert