CPU-Z Benchmark

Code:
Das man einen Menschen nicht danach beurteilen sollte, was er sich leisten kann oder nicht, wer er ist oder nicht ist.

Benchmarkprogramme sagen vielleicht nicht viel über die Leistungsfähigkeit das ganzen Systems aus, sehr wohl aber über die Leistung der einzelnen Komponenten. Was im Prinzip aber relativ egal ist, weil es hauptsächlich auf die Konfiguration des komplettsystems ankommt.

Welche Programme sind installiert, was will ich damit machen, was kann ich damit machen. Also sagen sie im Grunde eigentlich nichts aus.
 
Alles richtig,
jemanden über seine verbaute Hardware zu beurteilen sollte man nicht und hat hier doch auch niemand gemacht.
Oder meinst Du damit die Software und deren Benutzer die somit einen Beurteilungs-Spielraum an die Hand bekommen ?
 
Hat im Endeffekt nichts mit euch zu tun, hab´s nur schon zu oft erlebt. NVM.

Die Software die ausgeführt wird, kann das Benchmarkergebnis bspw. beeinflussen, wenn ich im Hintergrund ein Video in ein anderes Format konvertiere, eventuell noch ein Spiel am laufen hab, vielleicht auch noch den Mediaplayer offen und 20 Internetseiten, wird der Benchmark wahrscheinlich ein anderes Ergebnis auswerfen, als wenn ich nichts offen habe und auch noch 50% der Windows Dienste aus dem Systemstart kicke.
 
Edisoft date=1520458058 schrieb:
Oder meinst Du damit die Software und deren Benutzer die somit einen Beurteilungs-Spielraum an die Hand bekommen ?

So in etwa, was sie allerdings damit anfangen ist eine andere Frage, da im Endeffekt nur Serveradmins von dem Server einen Zugriff auf persönliche Daten haben. Also ist mir im grunde schleierhaft was sie damit aussagen wollen :D
 
Habe mir auf die alten Tage einen ausbaufähigen Buedget PC gebaut und danach mal geschaut, wie weit ich damit komme.
Prime habe ich noch nicht ausgeführt, jedoch verschiedene Stresstests, sowie über 2 Std. Project CARS2 damit gefahren. Dauerhaft betreibe
ich den PC aber so nicht, da ich der kleinen CPU soviel Stress nicht zumuten will.

Die Konfi:
Board: MSI X470 Gaming PRO AM4
CPU: Ryzen 3 2200G
RAM: 16GB Corsair Vengeance 3000MHz Dual Channel mit Hynix A-Die
Speicher: SSD 256GB Crucial

Einstellungen: Game Boost und XMP-Profil = AUS
DRAM auf 3400MHz und AutoTiming
Den Rest via AMD MasterTool
 

Anhänge

  • MeinR3.png
    MeinR3.png
    80,2 KB · Aufrufe: 11
  • MultiCore.png
    MultiCore.png
    148,6 KB · Aufrufe: 5
  • SingleCore.png
    SingleCore.png
    145,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben