Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 10. Juni 2021, 08:04:28 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von iTzZent
Mhh sicher das du den Programmer richtig bedient hast ? :) Du hast ja offensichtlich das falsche Bios geflasht und mit dem reflash der richtigen Bios Version sollte das Problem beseitigt sein. Es kann natürlich auch sein, das der Bios Chip einen weg hat, das wäre auch keine Seltenheit...

Was das GT70 2PC angeht, da würde ich auf nen defekten Bioschip tippen, ich hatte auch schonmal ein GT70 mit dem gleichen Problem, dort wurde dann der Bios Chip ausgewechselt und das Gerät läuft heute noch.

 92 
 am: 10. Juni 2021, 08:02:31 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von iTzZent
Ist übrigens das gleiche, was ich auch verlinkt habe, nur das meins ne Final ist und seins ne Beta  8|

 93 
 am: 10. Juni 2021, 07:34:34 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von HKRUMB
Zitat
CMOS Reset hab ich jeweils nach dem Flashvorgang gemacht.

bau die Pufferbatterie aus  und brücke dann noch mal JBat ...

hilft das nicht ...teste mit nur einem Rammodul

 94 
 am: 10. Juni 2021, 07:20:58 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von Daniel1981
Danke!

 95 
 am: 10. Juni 2021, 01:00:20 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von jeanlegi
Version deines AMD Chipsatz Treibers?

 96 
 am: 09. Juni 2021, 23:40:07 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von Scytorz
Komplett stromlos und dann direkt anschalten?


Beides schon probiert tatsächlich. Auch da leider kein Unterschied :S

 97 
 am: 09. Juni 2021, 23:32:38 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von Razor0601
So, nach flashen mit nem Programmer ist das Teil immer noch tot. Scheint wohl der IC o.ä. einen wegbekommen zu haben. Und das nur weil ich die 10v Version geflasht habe? Ist ja echt unglaublich.

Nächstes Problem ist jetzt mit nem GT70-2PC. Hing nach Start beim MSI Bootlogo fest. Man kam auch nicht ins BIOS etc. 71D geflasht und nun startet es mit nem Blackscreen. Lüfter läuft kurz an, geht aus, geht an mit ca. 50%, geht aus, geht an mit 100% und das dann immer wieder. Was könnte das denn sein?

 98 
 am: 09. Juni 2021, 23:18:24 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von jeanlegi
Komplett stromlos und dann direkt anschalten?

 99 
 am: 09. Juni 2021, 23:04:54 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von Scytorz
Hab ich überlesen, entschuldige.
Energiesparplan? Wenn AMD Balanced stell diesen mal auf High um.
Dann kannst du noch bei den Erweiterten Einstellungen für die Energieoptionen "Festplatte auschalten" auf 0 setzen.


Die Tweaks im Windows habe ich alle schon aktiv. Die Powerpläne sind die AMD Ryzen Powerpläne. Da hatte alle schon durchprobiert, jedoch ohne Veränderung.


Es wurde im Windows nichts verändert, auch wenn ich einige Sachen schon gecheckt habe.

Ich habe für jeden Bluescreen Fehler die entsprechenden gängigen Maßnahmen getroffen, allerdings ohne Unterschied.


Die Bluescreens tauchen abwechseln immer wieder bei jedem 1. und 2. Start auf, nachdem er für Stunden ausgeschaltet war.

 100 
 am: 09. Juni 2021, 22:43:15 
Begonnen von Scytorz - Letzter Beitrag von jeanlegi
Hab ich überlesen, entschuldige.
Energiesparplan? Wenn AMD Balanced stell diesen mal auf High um.
Dann kannst du noch bei den Erweiterten Einstellungen für die Energieoptionen "Festplatte auschalten" auf 0 setzen.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]