MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Gewinnspiele und Sonderaktionen => Thema gestartet von: Schneemann am 14. Dezember 2008, 17:05:15

Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Schneemann am 14. Dezember 2008, 17:05:15
Könnt ihr euch noch an das letzte Jahr erinnern? Was war ich da schusselig; hatte ich doch glatt meine Nase in Dinge gesteckt, die mich nichts angehen und weg war sie ... die Nase. (http://msi-ftp.de/wollex/raetsel_07/moehre_winzig.jpg)

Was soll ich sagen, das Gleiche ist mir schon wieder passiert, nur diesmal viel schlimmer.

Knecht Ruprecht hat mir einige Geschenke zur Aufbewahrung anvertraut; leider ist mir beim  Umherschleichen im Forum die Tasche aufgegangen und sage und schreibe drei MSI Digivox-Mini DVB-T Sticks sind herausgefallen.

(http://msi-ftp.de/wollex/raetsel_08/digivox_k.jpg)

Bitte, bitte helft mir beim suchen!

Damit ich weiss das ihr alle drei gefunden habt, klickt einmal auf das Gefundene drauf und schickt mir das jeweilige erscheinende Lösungswort per PN.

Vielen Dank, euer Schneemann!  :winke


Noch einmal zur genauen Aufgabe:

Im Forum sind drei Bilder des MSI DVB-T Sticks Digivox versteckt.
So wie dieser oben auf der Abbildung zu sehen ist, erscheint er auch an drei Stellen im Forum. Die Fundorte sind nicht sehr schwer zu finden und müssen daher auch nicht näher beschrieben werden. Nur soviel: Alle drei Beiträge werden sehr oft gelesen und befinden sich in den wichtigsten Bereichen des Forums  ;)

Wenn ein Digivox gefunden wurde, klickt einmal darauf und notiert euch das erscheinende Passwort.

Habt ihr alle drei Passwörter zusammen, so teilt diese dem Schneemann (http://www.msi-forum.de/pms.php?action=newpm&userid=38718) als Private Nachricht mit.

Diese Aufgabe endet am Freitag dem 19.12.2008. Wer alle drei Digivox gefunden und das jeweilige Passwort dem Schneemann übermittelt hat, gewinnt einen von drei MSI DVB-T Stick Digivox. Bei mehr als drei korrekten Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung leider nicht möglich.

Viel Glück!

 
Titel: RE: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 14. Dezember 2008, 17:45:28
Zitat
Original von Schneemann
Knecht Ruprecht hat mir einige Geschenke zur Aufbewahrung anvertraut; leider ist mir beim  Umherschleichen im Forum die Tasche aufgegangen und sage und schreibe drei MSI Digivox-Mini DVB-T Sticks sind herausgefallen.
Soso herausgefallen und nun suchst du hier heimlich Hilfe. Wenn du so weitermachst, setzte ich dich vor den warmen Ofen. Ich habe mich schon gewundert, wieso ich über so einen Stick gestolpert bin.
Titel: RE: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: dalex am 14. Dezember 2008, 19:44:35
Zitat
Bitte, bitte helft mir beim suchen!

Schon erledigt. Einen hat ja Knecht Ruprecht auch gefunden.
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Schneemann am 19. Dezember 2008, 16:44:47
So ihr Lieben; ich bedanke mich artig für eure Mithilfe bei der Suche nach den verlorenen Gegenständen!

Da ich nun wieder alles zusammen habe, hoffe ich, dem warmen Ofen gerade noch zu entkommen.
  :winke
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Schneemann am 20. Dezember 2008, 00:21:42
Und gleich im Anschluss noch die Auflösung des Rätsels.

Für alle die, die nicht alles gefunden haben (...und das waren einige!), hier die Themen in denen ich umhergeschlendert bin und dabei die Sticks verloren habe:

das D-Bracket und der POST-CODE vom Board (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=175615#post175615)

Woran erkenne ich, welches Board ich habe (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=184436#post184436)

BIOS-Update im Detail (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=83610#post83610)

Wer allerdings mit der Forensuche gut umzugehen wusste, hatte ein leichtes Spiel!  ;)

Allen Gewinnern viel Spass mit den Digivox!

Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Bowser am 23. Dezember 2008, 13:57:05
Hallo,

der Stick ist da!!!  :lala :lala :party
Danke für den superschnellen Versand! Freu mich riesig darüber. Meine nächsten Sendestationen sind Deggendorf und München. Auf der DVB-T Infoseite steht eigentlich, dass ich eine Aussenantenne benötige, aber die mitgelieferte Antenne hat ohne das Fenster zu öffnen ausgereicht!! (eventuell noch ein Sender in Österreich?)
Gefunden wurden alle öffentlichen und sämtliche Privatsender. Bildqualität ist sehr gut.  
Bilder folgen bald!

Nur ein Problem gab es bereits: Fernsehe im Moment mit ProgDVB, da die Totalmedia-Software nicht mir XP SP3 will. (gibts da irgendwo ein Update??)

Nochmals vielen Dank!!!  :thumb :thumb :thumb
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: Schneemann am 24. Dezember 2008, 00:10:51
Das ging ja schnell; viel Spass damit!   :emot:[/B][/size][/color]
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: neoson am 24. Dezember 2008, 15:15:33
Meiner ist heute angekommen...mal schaun wie es bei mir mit DVB-T aussieht^^
Wenns nicht klappt möcht ja vielleicht jemand tauschen?  8)
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2008, 16:45:54
Mein Board ist heute auch angekommen ;-)

DAAAANKE
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: der Notnagel am 24. Dezember 2008, 22:42:08
ist das nicht Timing?  :D
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: DukeX am 25. Dezember 2008, 20:26:48
Ich nenne das dochmal perfektes Timing xD
Nur muss ich doch noch bis samstag warten, dass ich mir die anderen Komponenten kaufen kann.  Hoffe dochmal das ich es Samstag hinbekomme xD Freitag abend geht es nämlich noch los *fg*

Greetz
Titel: Weihnachtsrätsel - Nr.2
Beitrag von: jabberwoky am 03. Januar 2009, 02:43:48
danke an die netten gabenlieferanten.

hatte ganz vergessen, dass ich den usb-tv-stick bereits am 24. 12.08 erhalten habe. das war perferktes timing und ich konnte diesen noch mit auf den gabentisch für mich legen.

jetzt habe ich das ding angeschlossen und muss sagen, daß er einwandfrei unter vista64 funzt. usb-stick rein, cd mit treibern geladen und nun kann ich am pc fernsehen. so soll es sein.

nochmals dank an das team, daß die weihnachtsverlosung möglich gemacht hat.

euer jabberwoky

 :winke