Mainboard suche für Intel CPU
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard suche für Intel CPU  (Gelesen 1758 mal)

Andre16

• Mitglied
  • :
« am: 14. August 2011, 13:09:51 »

Hi Leute
Ich habe eine CPU Geschenkt bekommen die aber leider auf meinem Mainboard nicht Läuft eine Q8300
Da diese mir mehr zusagt wie meine alte 2 kern cpu wollte ich mir ein neues Mainboard kaufen jetzt ist die Frage welches.
Ich hab den Überblick verloren bei so vielen mainboards die es zu kaufen gibt.
Im moment habe ich ein MSI P6N SLI.
Da ich Auf die SLI Fähigkeit ungern Verzichten würde sollte das neue Board es auch wieder können.
Habt ihr da eine Idee welches Board ich für bis zu 100 euro Nehmen könnte?

Ob die CPU jetzt der renner ist oder nicht is mir egal da sie aber Besser ist wie meine alte und sie umsonst war würde ich sie halt gerne nutzen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße
Andre

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 14. August 2011, 13:16:12 »

Hi,

geht ja nur eins mit Sockel 775. kommt noch drauf an ob du DDR3 oder DDR2 nutzen willst.
als neuware gibts nicht mehr viel. bleibt nur der gang zu ebay und co.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 14. August 2011, 14:04:08 »

Ich gehe mal davon aus, das DDR2 genutzt werden soll, da für\'s Board max. 100 Taler zu Verfügung stehen. Ich würde dann in Richtung P7N SLI oder P7N SLI Platinum gehen bei E bay ist gerade eins aktiv, warscheinlich musst du noch nichtmal 100 Taler locker machen. Neu wirst du das ganze nicht mehr bekommen. Vllt aber im Shop als überarbeitet? http://www.msi-shop.de/schnaeppchen.html
Sieht aber momentan auch schlecht aus.

Andre16

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 14. August 2011, 14:33:32 »

Hm also Neuware sieht schlecht aus?Schade aber auch aber das P7N würde gehen?
Im shop ist momentan dieses verfügbar damit kann ich wohl nichts anfangen oder?
X48C Platinum Mainboard Intel LGA775
Hm falls ich also bei ebay kein P7N findne sollte werd ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen.
Habe irgendwo gelesen das es auch mainboards gibt die sich 750 i SLI oder 780i SLI nennen sind aber nicht von MSI oder?
Könnte man damit gebruacht etwas anfangen?

Gruß Essi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1313325722 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 14. August 2011, 15:03:34 »

Das X 48C ist nicht SLI fähig! Das P7N SLI nutzt den 750 i Chipsatz. 790i wäre das Diamond, welches aber DDR3 unterstützt.
750i und 780i sli hört sich n bissel nach EVGA an. Du kannst auch andere Hersteller nutzen, wenn die Verfügbarkeit dort eher gegeben ist. Denke allerdings, daß es auch dort schlecht aussieht.
Zitat von: \'Andre16\',\'index.php?page=Thread&postID=783497#post783497\'
Könnte man damit gebruacht etwas anfangen?
Wenn es 100% funtionstüchtig ist, warum nicht? Sicher hast du keine Garantie, aber es unterstützt dene CPU und auch dein SLI wird unterstützt.

Zitat von: \'Andre16\',\'index.php?page=Thread&postID=783491#post783491\'
Da ich Auf die SLI Fähigkeit ungern Verzichten würde sollte das neue Board es auch wieder können.
Hast du 2 Karten in Betrieb, oder warum kannst du nicht drauf verzichten?

Andre16

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 14. August 2011, 15:08:06 »

Im Moment habe ich Zwei Karten in Betrieb und wollte mir nicht unbedingt jetzt auch noch ne neue Graka Kaufen wegen Mainboard wechsels.

Theoretisch würde auch eine Graka reichen aber das wäre mir im moment zu Teuer.
Deshalb dachte ich direkt nach SLI schauen.
Und da gibt es ja eh unterscheidliche meinungen manche wollen lieber eine Ordentliche manche 2 Kleinere da ist ja jeder anders.
Hm irgendwie alles Kompliziert ^^
Ich wollte doch nur die CPU nutzen und jetz muss ich mich echt wieder neu einlesen welches Borad ich nehmen soll ist alles Garnicht so einfach.

Andre16

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 08:48:24 »

Guten morgen leute
Habe grade mal in nem Computerladen bei mir um die ecke geschaut die haben für meinen sockel nur zwie mainboards das wären folgende.
MSI P43T-C51, Intel P43, ATX
oder
ASRock P5B-DE, 775, ATX

Bei beiden müsste ich auf meine SLI Fähigkeit allerdings verzichten.
Beide Kosten etwa 50 Euro Würde es den für meinen zweck der CPU verwendung ausreichen eines der Mainboards zunehmen? wenn wir mal SLI auser acht lassen?