Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner  (Gelesen 27618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« am: 25. Juni 2011, 23:21:29 »

[attach]21631[/attach]
03.01.2014 > aktualisiert

Die aktuelle Fassung der deutschen Lokalisation im Anhang.

Um die neue/aktuelle Version schon vorab zu testen,
den Inhalt der .ZIP-Datei, den Ordner GER, ins Stammverzeichnis von Afterburner unter Localization einfügen.
C:\\Program Files (x86)\\MSI Afterburner\\Localization
Danach Afterburner neu starten!
[attach]18637[/attach]

-----------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Übersetzung für den OSDServer
Ebenso im Anhang die aktualisierte deutsche Übersetzung des dazugehörigen RTSS(RivaTunerStatisticServer)
Das einfügen der aktuellen Übersetzung als extrahierter Ordner [GER] erfolgt unter
C:\\Program Files (x86)\\RivaTuner Statistics Server\\Localization
Danach Afterburner und damit den RTSS neu starten!
-----------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347822209 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 13:51:56 »

Hallo anDrasch,  :thumbsup:
Deine Übersetzung ist Klasse. Probleme gab es keine und Fehler habe ich noch nicht gefunden. Ich habe sie in meiner älteren Version 2.1.0 getestet.

Ein paar Kleinigkeiten sind mit aufgefallen, als ich direkt in deine Files reingegangen bin. Sind aber eher Kleinigkeiten.

Ich würde sagen, wer was über das Programm findet, bitte die Situation beschreiben und was er nicht in Ordnung findet.

Wer in die Files reinschaut, am besten DateiName, Nr. der Zeile Zeile und Änderung/Fehler
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.948
    • Wunschliste
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 15:53:02 »

auch ich hab es schon ausgeführt ...keine Probleme gefunden ... auch ich benutz 2.1.0  :thumbup:
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.61 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #3 am: 26. Juni 2011, 17:45:57 »

Bin noch mal auf Fehlersuche gegangen und habe eine neuere Version angehangen.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 14:15:30 »

Da erst in der nächsten Version die Übersetzungen für die neuen Sachen beim aktuellen AB 2.2.0 Beta6 dabei sind, hier die aktuelle Version. Wer es testen mag, siehe Startpost:
Den Inhalt der .ZIP-Datei, den Ordner GER, ins Stammverzeichnis von Afterburner unter Localization einfügen und mit der neuen Version überschreiben lassen. Danach Afterburner neu starten!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #5 am: 08. September 2011, 18:17:56 »

So, jetzt ist fast alles drin in der Beta 7. In der nächsten Build noch etwas Korrektur.
Ist ja wirklich reges Feedback hier.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #6 am: 08. September 2011, 20:35:14 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=784636#post784636\'
Ist ja wirklich reges Feedback hier.
Das spricht wohl für die Qualität der Übersetzung.  :thumbsup:
und wir wissen ja alle: Undank ist der Welten Lohn.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #7 am: 08. September 2011, 21:03:56 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=784641#post784641\'
Undank ist der Welten Lohn.
Das ist sowieso klar ;)  mir geht es eher um Fehler in der Übersetzung oder Vorschläge bestimmte technische Beschreibungen besser zu erklären. Dabei sollte man meiner Meinung nach so nah am originalen Text sein wie möglich, um es nicht zu verfälschen. Bei der Übersetzung solcher, teilweise sehr technischen Inhalte ist es in manchen Passagen schwer den eigentlichen Inhalt ins Deutsche zu übersetzen, zumal ich nicht in der Materie stecke wie Alexey und ich meine Englischkenntnisse als doch eher bescheiden einstufe.
Also falls euch was auffällt oder Ihr der Meinung seit da ist was daneben, her damit.
Dann kann bei der nächsten Version das eingepflegt werden.
Gruß anDrasch
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Deutsches Skin
« Antwort #8 am: 29. November 2011, 20:32:13 »

Ich hab mir mal ein Afterburner Skin auf Basis des default_blue Skins erstellt.
Darin sind dann auch fast alle Bezeichnungen und Buttons auf deutsch.
[attach]19098[/attach]


Falls jemand Interesse hat, die in der ZIP-Datei vorhandene German.usf Datei einfach in den Skin-Ordner vom Afterburner kopieren und dann im Afterburner unter Skins, German by anDrasch auswählen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1322601961 »
Gespeichert

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #9 am: 30. November 2011, 13:21:54 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=784636#post784636\'
Ist ja wirklich reges Feedback hier.

Hallo anDrasch,

jetzt wo Du es sagst stelle ich auch fest, dass hier ein reges Treiben herscht und Du Dich von Feedbacks kaum retten kannst :thumbsup:  Da binn ich echt platt![attach]19101[/attach]

Nun gut, habe mir das Teil mal runtergeladen und mir auch installiert, auch wenn ich mit englisch recht gut zurechtkomme.

Also Dein Deutsch verstehe ich auf jeden Fall :-D  Wer also der englischen Sprache nicht so mächtig ist, der sollte auf alle Fälle auf Dein Werk zurückgreifen.

Mein Respekt dafür :emot:  :!:  :!:  :!:

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2011, 12:43:34 »

Danke
Vorausgesetzt wenn genügend Interesse für die andere Farbvarianten des Skins (rot,grün)vorhanden ist und oder andere Beschriftungen, würde ich mich bei vorhandener Zeit auch mal daran setzen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2011, 13:50:58 »

2x runtergeladen, 1x bin ICH ;)
Zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Zum Jahresende drängt das berufliche und abends ist wenig Zeit.
Ich schau mal zum WE.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2011, 16:19:31 »

Also ich find das gut was du da machst! Gibts ja immer seltener :emot: .
Ich habe und werde es nicht laden, da ich solche Programme, wie Afterburner, garnicht erst installiere. Dies ist aber ein Grundprinzip und soll deine Arbeit keinesfalls schlecht machen! Ich ziehe meinen vor deinem Werk :thumb .
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2011, 00:56:15 »

rrrrrrrrrrrrrrrrrr, immer diese Prinzipien, ich will Dich nicht bekehren und weiß das Du niemals übertakten würdest oder gar die Lüfter drosseln würdest. :winke

Ich finde das Programm sehr nützlich aus folgenden Grunden:
1. Mann kan eine benutzerdefinierte Lüftercharateristik einstellen um die GraKa leiser zu machen
2. Kann man den Lüfter und die Temperaturen dabei im Auge behalten
3. Wenn man mal ein aktuelles Spiel hat welches unter Standart-Takt nicht flüssig genug läuft, kann man temporär übertakten und so evtl. ein paar Frames rausholen.
4. Bildschirmvideo mitschneiden um so evtl.anderen Hilfestellung bei bestimmten Programmeinstellungen zu veranschaulichen
5. Gamevideos oder Screenshots mitschneiden um anderen bei schwierigen Passagen zu helfen oder Bugs zu dokumentieren.

Und ich finde es nobel das Programm kostenlos zu bringen obwohl der ein oder andere mit \"Fremdprodukten\" davon profitieren kann.
 :thumb
Gespeichert

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2011, 10:50:15 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=789495#post789495\'
2. Kann man den Lüfter und die Temperaturen dabei im Auge behalten

Kann man mit ner G19 auch....lach...

Auch ich übertakte eher selten bis gar nicht, da ich meist aktuelle Hardware besitze und ich nicht gerade die Überkracher zocke. Allerding nutze ich die Übertaktung, wenn mein System veraltet ist, oder ich kurz davor stehe mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, da die nicht mehr auf dem Stand ist und selbst bei meinen Murmelspielen anfängt zu streiken.

OT: Zur Zeit zocke ich Skyrim. Finde ich was dunkel, finde aber nicht woran es liegt. Meist sind die Gesichter nicht erkennbar. Aktueller Treiber ist drauf.

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2011, 12:36:55 »

Wenn Du mich überzeugst die anderen Punkte noch mit der G19 abzudecken, überleg ich mal die Anschaffung :D
Gruß anDrasch
o.t.:Vielleicht nicht in diesem Thread? stells doch heller ;) oder ist das so gewollt o.t.: ENDE
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2011, 19:32:29 »

Ich nutze zum Überwachen AIDA und das kann man auch auf der G15/19 anzeigen lassen. Hier kann man sogar selbst zusammenstellen, was man angezeigt bekommen möchte. Von Haus aus kann es , zu mindest die G15, nicht anzeigen. Es bedarf also auch zusätzlicher Programme!
Übertakten werde ich mein System nicht, da es bis dato noch nicht an seine Grenzen gestoßen ist.
Auch temporäres Übertakten nutze ich nicht, da selbst aktuelle Spiele ala Crysis2, F1 2011, the Run oder Assasine Creed ruckelfrei auf hohen Details laufen. AA schraube ich bei Rucklern n bissel runter und dann klappts auch mit dem Nachbarn :)
Die Lüftersteuerung muß ich auch nicht überarbeiten, da der TF2 für mein Emfinden nicht laut ist. Bei Spielen ist der Sound lauter als das Lüftergeräusch und stört mich demzufolge auch nicht.

Für jemanden, der all diese Dinge nutzt, ist dieses Programm sehr gut und deine Arbeit auch sehr hilfreich. Mich kannst du in diesem Punkt aber nicht bekehren :P .

OT: Für Skyrim gibts doch div Mods die ne menge anstellen können. Vllt ist auch was zum heller machen, dabei. Rüstung und Texturen sind auf jeden Fall dabei. OT End
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1322851146 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2011, 00:58:40 »

Sorry, offenbar hab ich die Verbreitung/Nutzung der Software in meinem Enthusiasmus überschätzt.
Scheint hier wirklich nur ne Randgruppe zu sein.
Entschuldigt, ich werd Euch nicht mehr damit nerven.

Gruß anDrasch
---------------
@Mods:
Meiner Meinung nach kann der Thread jetzt mit dem Allgemeinen Afterburner-Thread zusammengefügt werden
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2011, 09:52:37 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=789556#post789556\'
Sorry, offenbar hab ich die Verbreitung/Nutzung der Software in meinem Enthusiasmus überschätzt.
Scheint hier wirklich nur ne Randgruppe zu sein.
Entschuldigt, ich werd Euch nicht mehr damit nerven.

Gruß anDrasch
So war das nicht gemeint! Und genervt hast du hier auch niemanden!!!!! Hier sind 2 Leutchen, die das Programm nicht nutzen. Gib dem Ganzen ein wenig Zeit! Viele AB Nutzer wissen wahrscheinlich noch nichtmal das es dein Werk gibt! Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen!!!!! Meinen Vollen Respekt hast du jedenfalls für deine Arbeit!!!!! :]
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.072
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Deutsche Übersetzung und Skins für MSI Afterburner
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2011, 10:38:45 »

hi anDrasch, ich habe MSI-D mal einen Tip gegeben, dass es Skins und eine deutsche Version von MSI Afterburner gibt.

Wenn Schnidde meint, immer seinen Senf und vor allem das letzte Wort haben zu müssen, egal wie sinnfrei es ist, dann können wir ihm auch mal die Schreibrechte bis auf die Plauderecke entziehen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...