Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??  (Gelesen 1286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M4R71N

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??
« am: 12. September 2010, 12:15:01 »

Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten die MSI Movie Station HD1000 geholt und bin echt super zufrieden damit!
Leider hab ich jetzt ein kleines Problem...

Und zwar bin ich zu Besuch bei meinen Eltern (natürlich mit der Movie Station), habe aber leider die Fernbedienung zu Hause liegen lassen.
Extra den weiten Weg fahren möchte ich nicht.

Nun meine Frage: Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die MovieStation mit einer anderen FB zu bedienen o.ä.?

Was könnte den eine Zweitfernbedienung schätzungsweise kosten falls man eine haben will? :)


Danke für eure Hilfe


Gruß
Martin
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 14:03:57 »

Zitat
Leider hab ich jetzt ein kleines Problem...

Und zwar bin ich zu Besuch bei meinen Eltern (natürlich mit der Movie Station), habe aber leider die Fernbedienung zu Hause liegen lassen.
Extra den weiten Weg fahren möchte ich nicht.

Mh, und Deine Eltern könnten Dir die Fernbedienung nicht einfach in einen gepolsterten Umschlag oder in eine kleine Box tun und Dir das Ding zuschicken?


Zitat
Nun meine Frage: Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die MovieStation mit einer anderen FB zu bedienen o.ä.?

Was könnte den eine Zweitfernbedienung schätzungsweise kosten falls man eine haben will?

Falls Du auf eine dieser Dritt-Anbieter-Universalfernbedienungen hinaus willst, dann werden sich wahrscheinlich die gleichen Probleme stellen, wie bei allen anderen Geräten auch:  Ob alles damit funktioniert bzw. ob das überhaupt funktioniert, muss man letztendlich dann immer selbst herausfinden.

Was die Möglichkeit betrifft, eine identische Zweitfernbedienung überhaupt erstmal käuflich zu erwerben, so sieht die Lage da prinzipiell erstmal düster aus.  Du kannst höchstens mal hier oder auch hier nachfragen, ob sich sowas eventuell beschaffen ließe.
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 18:36:01 »

Zitat von: \'Jack t.N.\',\'index.php?page=Thread&postID=757911#post757911\'
Und zwar bin ich zu Besuch bei meinen Eltern (natürlich mit der Movie Station), habe aber leider die Fernbedienung zu Hause liegen lassen.
Extra den weiten Weg fahren möchte ich nicht.
Zitat von: \'Jack t.N.\',\'index.php?page=Thread&postID=757911#post757911\'
Mh, und Deine Eltern könnten Dir die Fernbedienung nicht einfach in einen gepolsterten Umschlag oder in eine kleine Box tun und Dir das Ding zuschicken?

   
Interessanter Rat.

Der Themenersteller befindet sich doch bei seinen Eltern :wall

Man könnte auch mal bei MSI nach den FB Codes fragen, damit alle Funktionen auf eine andere FB portieren könnte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1284309405 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Movie Station HD 1000 + Fernbedienung??
« Antwort #3 am: 15. September 2010, 00:58:48 »

Zitat

Ich glaube, die Tatsache, dass es offensichtlich ist, dass ich mich diesbezüglich einfach verlesen habe, rehabilitiert den \"interessant[en] Rat\" als einen durchaus nachvollziehbaren (zumindest als einen, aufgrund dessen, man nicht den Kopf an eine Wand schlagen muss).  Davon mal abgesehen, funktioniert der Rat auch wunderbar in die andere Richtung:

Zitat
Mh, und [Jemand] könnt[e] Dir die Fernbedienung nicht einfach in einen gepolsterten Umschlag oder in eine kleine Box tun und Dir das Ding zuschicken [woauchmimmer Du Dich befindest]?

... und das hielte die Kosten [selbst wenn man eine Schlüssel nachmachen müsste, um diesen an eine Vertrauensperson vor Ort zu schicken, der dann die Fernbedienung sucht, findet und verschickt] wahrscheinlich noch unterhalb des Preises für eine halbwegs gute Zweitfernbedienung, die möglicherweise nur halb so gut funktioniert, wie das Original. Dauer: 3-4 Tage.

Zitat
Man könnte auch mal bei MSI nach den FB Codes fragen, damit alle Funktionen auf eine andere FB portieren könnte.

Yep, das stimmt natürlich.

----
[* Meinerseits [sorry] ein typischer Fall von \'FRAME DEFENSE\'** --> \'bei meinen Eltern\' in meiner Welt = \'zu Hause\' --> um diesen Frame aufrecht erhalten zu können, wurde \'bin\' ignoriert und unterbewusst durch \'war\' ersetzt]
[** Source: 1.13: \"When the text fails to match receivers’ frames, an operation of FRAME DEFENSE may ensue: the text is rejected or simply not understood in order to preserve the validity of the frame\".]
Gespeichert