Ubuntu auf MSI NetON AP 1900
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ubuntu auf MSI NetON AP 1900  (Gelesen 3967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan_neton

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Ubuntu auf MSI NetON AP 1900
« am: 07. Juni 2009, 13:03:00 »

Ich habe gestern versucht die Ubuntu Netbook Remix Version auf meinen NetON AP 1900 zu installieren.

Nach Auswahl der Sprache erschien allerdings nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach einigen Minuten habe ich die Installation vom USB-Stick abgebrochen.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Installation von Ubuntu Netbook Remix gemacht. Diese Version ist speziell auf Intels Atom Prozessoren ausgerichtet.

Grüße

Stefan
Gespeichert

stefan_neton

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Problem gelöst !!!
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 16:02:01 »

Über 50 Zugriffe und kein User, der ansatzweise eine Idee hatte.

Nach intensiver Recherche habe ich mir die xorg.conf vorgenommen. Mein Neton AP1900 läuft super. Windows ade, scheiden tut nicht weh !!!

Allerdings schaltet mein Computer nicht ab (acpi wurde ja deaktiviert)

Falls jemand die Lösung wissen möchte, kann er sich bei mir ruhig melden.

Gruß

Stefan
Gespeichert

Tom_Kyle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ubuntu auf MSI NetON AP 1900
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 21:35:10 »

Hallo,

vielleicht magst Du die xorg hier posten?

Vielen Dank
Tom
Gespeichert