Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2GB in MSI Mega 538?  (Gelesen 3284 mal)

Burton

• Grünschnabel
  • *
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« am: 05. Februar 2007, 17:41:33 »

Hi Leute,

nachdem mein Bruder seit inzwischen einem Jahr erfolgreich und zufrieden einen Mega 538- 1GB betreibt habe ich mir nun auch einen gekauft, günstig in ebay ohne Karte.

Ich würde nun gerne 2GB reinpacken, hab allerdings noch nirgendwo klärende Infos über die Kompatibilität gefunden. Weder im Net, noch hier im Forum.

Kann mir nun jemand definitiv sagen ob und wenn ja mit welcher SD-Karte (Marke, Bezeichnung) der MSI Mega 538 mit 2Gb zum Laufen zu kriegen ist ?

Würde mich über eine Info sehr freuen. :]
MfG,
Burton

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 20:02:28 »

Probier es mit einer SD-Card deiner Wahl (nicht gerade ein No-Name Produkt) aus....vereinbare mit deinem Händler ein Rückgaberecht (brauchst du oftmals garnicht) und falls es nicht funktioniert (was ich nicht glaube) tauschst du die Karte gegen eine andere......
Thomas

Burton

• Grünschnabel
  • *
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 20:38:35 »

Hi wollex,

natürlich war das auch mein erster Gedanke.
Allerdings sind die karten bei den örtlichen Händler teilweise völlig überteuert.
Und beim Bestellen im I-Net sind die Karten oftmals eingeschweißt und das Zurück-Senden würde wahrscheinlich problematisch.

Daher wollte ich vorher mal nachfragen.

Gruß,
Burton

mario1975

• Grünschnabel
  • *
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2007, 20:32:24 »

hallo leute, ich versuche auch gerade ne 2GB sd karte zu betreiben, jeodch ist mir meine treiber cd abhanden gekommen.      kann mir jemand helfen???????????

wiesel201

• Administrator
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #4 am: 08. Februar 2007, 20:46:36 »

Treiber gibt es hier! :winke
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2007, 07:34:25 »

ich kann es mal zum WE mit einer 2GB-Karte aus dem Händy probieren.
Die erste funktionierte. Ich weiß aber nicht mehr den Typ und die ging nach kurzer Zeit auch kaputt. Die Austauschkarte \"spielt\" jetzt im Handy. Werde ich dann mal ausprobieren...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mario1975

• Grünschnabel
  • *
  • :
2GB in MSI Mega 538?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2007, 12:50:07 »

Also mit dem Treiber erkennt zwar XP den Player, aber ich habe keinen zugriff auf die SD Karte, die ratlosigkeit macht sich breit