Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche Hilfe  (Gelesen 1925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freisinger1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Brauche Hilfe
« am: 20. November 2006, 16:30:43 »

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen DVD Brenner gekauft.Es handelt sich um einen LG GMA 4080N.
Ich habe ihn in mein Laptop eingebaut und gleich testen wollen.Leider erkennt er keine DVD\'s.Ich habe verschiedene Formate unterschiedlicher Hersteller verwendet. Bei Nero in der CD-Info stand immer,dass sich kein Medium im Laufwerk befindet oder das Laufwerk nicht bereit sei.
Ich habe dann eine ganz normale Audio CD zum Test gebrannt.Das funktioniert einwandfrei.Die CD Info bei der normalen CD stimmt auch.
Woran kann das liegen.
Ich habe an ein Firmwareupdate gedacht.Es gibt aber nur Updates fuer Sony und NEC Laptops,da der Brenner wohl ein OEM Geraet ist.Ich habe aber ein Maxdata.
In Everest und Nero wird der Brenner aber mit der richtigen Geraetebezeichnung angezeigt.
Andererseits denke ich aber auch,dass es nicht am Firmwareupdate liegen kann.Denn es ist ziemlich unwahrscheinlich,dass er aufgrund einer veralteten Firmware gar keine DVD\'s lesen kann.
Wenn es am Laser liegen wuerde,wuerde er ja wohl auch keine normalen CD\'s brennen.
Waere super,wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Heiko
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 17:44:55 »

simuliere mal das Brennen einer DVD. Macht er das?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Freisinger1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Brauche Hilfe
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 22:49:22 »

Hallo,

wie meinst Du das?Ich habe schon versucht,eine DVD zu brennen.Als ich die Titel zusammengestellt hatte und im Nero auf den Knopf \"diese Zusammenstellung brennen\" geklickt habe,kam die Anzeige,das kein Medium im Laufwerk ist.Und das obwohl ich eine DVD drin hatte.Das gleiche passiert bei DVD´s anderer Hersteller auch.Egal ob -R oder +R.
Habe gerade eine gekaufte OrginalDVD eingelegt.Diese erkennt er auch nicht.Ich weiss auch nicht,woran das liegen kann.CD´s kann er problemlos lesen und brennen.
Gespeichert