Schuldigung, da is mir doch das Wort schon wieder rausgerutschd.... Ned bös sein, aber ich krich hier langsam FRUST.
@chriss
Ja, das hatte ich auch schon einmal nach einer Installation...
Da wird ein SM-BUS-Controller gefunden, der mit dem inf.update von Intel eben zum Ultra ATA wird!
Wenn ich diesem SM-Bus-Controller jedoch den Treiber des ICH5 gebe, wird im Gerätemanager ein Punkt angelegt: SCSI & Raid Controller... Und da steht dann der S-ATA Controller drinne!
So denke ich, ist es auch richtig! Die Frage ist nur, warum zeigt mir XP den Controller nicht richtig an, OBWOHL ich ihm bei der Installation angegeben habe (F6 drücken und Diskette rein...).
Ich war auch gerade bei´nem Kolegen, der hat nen Athlon 3000, der macht bei 3DMark03 ~ 4800Punkte, ich hingegen mit der Hardware tausen weniger...
Mhhhh?
Also im Moment hab ich alles wieder auf normal, da läuft BFV und der 3DMark03, aber halt mit besch**ähhh bescheidenen Werten...
Nun, ich schraube wieder hoch und teste:
201 Bus, Turbo (MAT), Speicher SPD, MemVolt 2,75 und AGP 1,55
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
PS: Wg. des S-ATA Controllers...
Vieleicht installiere ich ja zum 6 mal und schaue, dass der Treiber des S-ATA Controllers richtig drinne ist, ist ja kein Problem, aber ob davon die Medung im Eventlog verschwindet, mag ich bezweifeln!
Im gegenteil, bei dieser Konfiguration sieht es im Eventlog wesentlich besser aus (mit dem neuen Netzteil - Tagan).
Vieleicht liegts auch daran, dass ich ne einzelne Platte am SATA hab und kein Raid...
EDIT:
@Computerfreak
Werd ich mal probieren, vieleicht haben auch die Twisters zu wenig Strom. Heute im Arlt (Computerladen) sgate mir der VErkäufer, dass die Speicher nur mit 2,8V richtig laufen....
VErheizen will ich sie eigentlich nicht

)