MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ITopGunI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X
« am: 29. Juni 2021, 15:29:57 »

Hallo zuammen,

ich hab den Hinweis bekommen, dass man bei Mainboards, trotz des gleichen Sockels, noch Kompatibilitätsprobleme mit dem CPU haben kann.

Verbaut werden sollte:

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
CPU: AMD Ryzen 9 - 5950X


Ist das Mainboard mit dem CPU schon kompatibel?


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.689
Re: MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X
« Antwort #1 am: 29. Juni 2021, 15:57:22 »

Hallo und willkommen im Forum!

Das Board ist mit dem 5950X kompatibel. Voraussetzung ist allerdings, dass die BIOS-Version 1.4 oder höher installiert ist.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ITopGunI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X
« Antwort #2 am: 29. Juni 2021, 17:17:25 »

Vielen Dank.  :-D

Ist das kompliziert? bzw. ist für das Update eine Anleitung dabei?

Hab sowas nämlich noch nie gemacht...
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.689
Re: MPG B550 Gaming Edge Wifi mit Ryzen 9 - 5950X
« Antwort #3 am: 04. Juli 2021, 22:28:20 »

Sorry, habe Deine Antwort irgendwie übersehen. Lass uns erst einmal herausfinden wann Dein Board hergestellt wurde, aus dem Produktionsmonat lassen sich Rückschlüsse auf die installierte BIOS-Version ziehen.
Schau mal bitte auf die Seriennummer: Im letzten der drei Blöcke gibt es immer einen oder zwei Buchstaben. Wie lauten die ersten vier Ziffern nach dem (den) Buchstaben?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!