BIOS Stürzt ab MPG B 550 Gaming Edge Wifi
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Stürzt ab MPG B 550 Gaming Edge Wifi  (Gelesen 586 mal)

CobraX15

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Stürzt ab MPG B 550 Gaming Edge Wifi
« am: 23. März 2021, 19:03:13 »

Hi

ich habe ein Seltsames Problem. Habe mir letztes Wochenende meinen Rechner neu zusammen gebaut und Läuft auch soweit alles nur Wenn i jetzt ins Bios starte dann kommt die Hauptseite und danach passiert garnix mehr keine Reaktion auf jegliche eingaben weder Maus noch Tastatur. Die ersten Tage ging es problemlos. hab ja alles eingestellt und so.

Verbaut ist : MPG B550 Gaming Edge WIFI mit Aktuellen Bios 7C91v161(Beta version)
              AMD Ryzen 5800x
              Corsair 3200 Mhz ram 2x 16 GB
              Samsung 980 Pro NVME PCI4
              XPG GAMMIX 511 Pro NVME PCI3
              Nvidia GTX 1060 (Graka kommt noch ^^)
              Eine SATA SSD und eine Externe HDD
              750 W Netzteil

Sonst läuft alles super. Windows startet und keine Probleme sonst. Kann halt nix mehr im Bios machen.
Habt ihr sowas schonmal erlebt und ein paar Tipps für mich ?

Cu CobraX

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: BIOS Stürzt ab MPG B 550 Gaming Edge Wifi
« Antwort #1 am: 24. März 2021, 06:22:05 »

Clear C-Mos über J-Bat1 gemäss Handbuch gemacht? Läuft Win im UEFI-Mode oder hast du ein Linux unter CSM-Mode am laufen?
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

CobraX15

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 24. März 2021, 14:57:31 »

Hi,

also als erstes es Läuft Windows im UEFI drauf.

Heute früh bin ich direkt aus dem Auszustand ma ins BIOS da ging alles konnte alles einstellen überall reinschauen und so weiter,  dann Windows booten lassen Neustart gemacht wieder ins Bios und nix ging mehr.... Musste dann erstmal auf Arbeit

Heut Nachmittag aus dem Auszustand ins Bios und nix ging .... Hab dann dein Post gelesen und mal den C-Mos gecleart über Jbat1 und was soll ich sagen im Moment geht alles wieder komme sowohl aus dem auszustand ins Bios und auch nach dem Neustart.

Danke dir :) Aber ein komisches verhalten is das scho (wsh wegen Beta Bios)

Cu CobraX

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #3 am: 24. März 2021, 17:00:31 »

Beim C-Mos clear über J-Bat1 wird das gesamte Bios mit allen Modulen neu eingelesen und hilft deshalb bei manchen Biosproblemen. :thumbup:
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...