RTX 3090 Gaming X Trio - Lüftersteuerung - Problem einer ist stets auf Vollast
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 3090 Gaming X Trio - Lüftersteuerung - Problem einer ist stets auf Vollast  (Gelesen 605 mal)

Alrikaz

• Grünschnabel
  • *
  • :

Moin zusammen,

zwei Lüfter der Graka stehen im Desktopbetrieb des PC still, während der dritte stets auf Vollast läuft. Wie kann ich diesen Lüfter steuern? Im Afterburner funktioniert das nicht. Ich habe auch schon das Low Noise Bios installiert.

Beste Grüße

Alrikaz

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste

mehr Infos bitte ...wie warm  ists im Gehäuse ? ...

Dragon Center installiert ?
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Alrikaz

• Grünschnabel
  • *
  • :

Moin,
das Problem wurde durch einen Anruf bei der dt. MSI Hotline gelöst.
Einer der Grakalüfterstromversorgungsstecker hatte sich scheinbar etwas gelöst.

Das hat mich sehr gefreut. Bei den Graka-Preisen...

Grüßle
Alrikaz

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste

:-D ...trotzdem eine Kleinigkeit  ;-)
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!