Re: B450M PRO-VDH: Linker Audioausgang deutlich lauter
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: B450M PRO-VDH: Linker Audioausgang deutlich lauter  (Gelesen 327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenc

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: B450M PRO-VDH: Linker Audioausgang deutlich lauter
« am: 05. Juli 2020, 23:29:20 »

Nach gut einer Woche Betrieb habe ich plötzlich das Problem, dass der linke Audio-Ausgang deutlich lauter ist als der rechte.

Dinge, die ich bereits ausprobiert habe:

- einen anderen Kopfhörer
- beide Audiobuchsen (Frontpanel und Mainboardanschluss hinten)
- andere, ältere Realtek-Treiber
- die Balance-Einstellungen
- den Pinanschluss zu überprüfen -- da ich zwei Out_R-Stecker habe, habe ich auch den anderen Header mal genommen

Das Problem tauchte plötzlich auf. Bis heute Mittag funktionierte alles einwandfrei, ab heute Abend gab es das Problem. Am Rechner selbst habe ich in dieser Zeit nichts geändert, die Windows-Auto-Updates sind aktiviert.
Gespeichert

Svenc

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: B450M PRO-VDH: Linker Audioausgang deutlich lauter
« Antwort #1 am: 06. Juli 2020, 15:24:02 »

Ich habe die Lösung übrigens gefunden:

Tatsächlich hatten beide Kopfhörer, die ich habe, den gleichen Defekt.  8-o Falls also jemand mal ein ähnliches Problem hat und das hier findet. Probieren, probieren, probieren. Man kann nie wissen.
Gespeichert