MAINBOARD PROBLEM !! HILFE - MSI B450 Gaming Plus MAX / BOOT, VGA & DRAM LED
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAINBOARD PROBLEM !! HILFE - MSI B450 Gaming Plus MAX / BOOT, VGA & DRAM LED  (Gelesen 358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ersonic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

  • AMD Ryzen 7 3700x Prozessor
  • MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • 650 Watt Corsair CV Series CV650 80 Plus Bronze
  • 32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • 8GB MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC DDR6 retail

Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC mit einzelnen Komponenten bestellt.
Als ich am Freitag alles eingebaut habe, habe ich den Rechner zu erst mit Strom versorgt, um zu schauen ob Strom da ist und der Rechner angeht.
Habe den PC über den POWER ON Knopf (nicht vom Netzteil) an und wieder aus gemacht.
Habe anschließend den PC mit ins Wohnzimmer genommen und an meinen Monitor angeschlossen.
Mir wurde angezeigt, dass die DDR's nicht im richtigen Steckplatz sind, Ich hatte die in der 1. und im 3.
Habe anschließend den PC wieder ausgeschalten. Und ab da hatte ich ein Problem

Habe den PC wieder eingeschaltet, im Monitor kam nichts, nur schwarz. Der PC, die Lüfter, alles hat geleuchtet.
im Mainboard leuchten die BOOT, VGA & DRAM LED's.

Habe auch schon mehrmals versucht die Batterie für 5 Minuten raus zu nehmen, hat auch nicht funktioniert.
Habe auch alle Komponenten mal raus genommen und versucht an zu machen, war wieder das gleiche Problem.

Was für eine Bedeutung hat es, wenn die drei LED's Leuchten, auser der CPU.

Ich komme nicht mehr weiter und verzweifel langsam.

Ein neues Mainboard habe ich schon bestellt, falls es daran liegen sollte. Wenn nicht geht das ganze Spiel von vorne los... :S  :S  :S
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.732

CMOS reset entsprechend Handbuch via JBAT1 auch gemacht? 5min Bios Batterie reicht nicht immer.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)