Akku Ladekabel anders platzieren GL 65 9SE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Akku Ladekabel anders platzieren GL 65 9SE  (Gelesen 769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominikn92

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Akku Ladekabel anders platzieren GL 65 9SE
« am: 27. Mai 2020, 23:18:31 »

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Ladekabel-Anschluss welcher sich beim GL 65 auf der rechten Seite mittig befindet, über einen Adapter zb. auf der vorderen seite platzieren zu können zb. über ein Verlängerungskabel oder Zwischenstück welchs man anstelle des Netzteils einsteckt und dann das Netzteil am Verlängerungskabel?
Gespeichert

grill_550

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Akku Ladekabel anders platzieren GL 65 9SE
« Antwort #1 am: 08. Juni 2020, 13:14:29 »

Warum ausgerechnet VORNE? Ich würde es wenn schon Hinten platzieren.



1. Schraube ihn auf.
    Dies geht so:
     
     https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=VPRoiI1XH4w&feature=emb_logo

2. Bohre "vorne" in das Plastik ein Loch, wo du dann den Netzstecker durchführst. wenn das kabel nicht reicht, zwicke es ab, und löte ein anderes dazwischen. Wenn es auf dem Mainboard festgelötet ist, kann ich dir erst einmal auch nicht helfen, oder du lötest auch ein kabel dazwischen, was aber ein bisschen riskanter ist.

Aber Achtung: Wenn etwas schiefgeht gibt es wenig Möglichkeiten es wieder rückgängig zu machen.

3. Schraube ihn wieder zu. Oben ist ja der Link. Einfach anders herum zuschrauben.



LG grill_550


PS: den Link musst du wahrscheinlich kopieren ( Ctrg + C ) und in die Adresszeile einfügen ( Ctrg + V ).
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.486
Re: Akku Ladekabel anders platzieren GL 65 9SE
« Antwort #2 am: 08. Juni 2020, 13:51:55 »

Echt jetzt ? Du zeigst ihm ein Video von einem 10 Jahre altem Samsung Notebook, damit er weiss, wie er sein Notebook öffnen soll ? Helfen ist ja schön und gut, aber falsch helfen sollte man nicht....

Beim GL65 wird einfach nur die Bodenplatte entfernt, schon liegt das Innenleben komplett offen. Anbei ein Foto vom offnen Gerät mit markiertem AC Stecker. Bedenke aber, das die Garantie natürlich bie diesem Vorhaben erlischt und auch verkaufen kann man solch ein Bastelgerät denn nicht mehr... daher sollte sich solch eine Umbaumaßnahme gründlich überlegt sein. Theoretisch kannst du das Kabel der AC Buchse ja verlängern, das USB Board vorne ausbauen und dort die Buchse befestigen. Vorne kannst du die Buchse nicht anbringen, dafür ist das Gehäuse zu dünn.... selbst die Öffnung des USB Ports wäre wohl etwas zu klein, so das du diese noch weiten musst.

Aber echt mal, wenn dich sowas stört, warum kaufst du solch ein Gerät denn überhaupt ? Mit deinen Umbauten machst du das Gerät schlicht wertlos.