Nene, der Router passt schon der hat anständige Werte, siehe Anhang. 2x1Gbit via LAN und Wlan via 802.11ac mit max. 1,3Gbit. Den brauchst du nicht austauschen lassen.
Das Mainboard mit eingebautem Wlan hat die gleiche Geschwindigkeit wie der Router, das stimmt. Die Asus Wlan Karte auch, die würde ich aber ehr nicht nehmen, wenn dann würde ich gleich die Gigabyte empfehlen, da sie einfach aktueller ist.
Wenn dir die restlichen Werte wichtig sind, dann nehme natürlich das Gaming Pro Carbon, das ist nunmal eines der besten Mainboards mit B450 Chipsatz. Bedenke aber bitte, das dieses Mainboard nicht ab Werk mit dem Ryzen 5 3600 funktioniert. Es muss mindestens die Biosversion 7B85v17 installiert sein, welche man selber flashen muss. Da der Bioschip aber zu klein ist, wurde das Bios optisch etwas angepasst, wodurch auch einige Einstellungen entweder nicht mehr da sind oder verschachtelt irgendwo anders versteckt sind. Welche Nachteile dieses Light Bios genau hat, kann ich dir leider nicht genau sagen, da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner für, ich bin hier eigentlich ehr für die Notebooks zuständig

Deswegen hat MSI die "Max" Varianten rausgebraucht, das sind 1:1 die gleichen Mainboards wie ohne "Max", nur das dort ein grösserer Bioschip verbaut wurde und die Max Varianten sind auch ab Werk Ryzen 3000 kompatibel.
Meine Empfehlung sonst, das B450-A Pro Max:
https://geizhals.de/msi-b450-a-pro-max-7b86-022r-a2111701.html?hloc=at&hloc=de das ist ein gutes Mittelmaß und dann halt eine PCIe Wlan Karte.