Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 HDD LED Anschlüsse auf einen koppeln... ?  (Gelesen 1098 mal)

Ruptura1979

• Mitglied
  • :
2 HDD LED Anschlüsse auf einen koppeln... ?
« am: 04. Februar 2019, 18:16:08 »

Hallo Forum Leute ...

Ich hoffe ich kann mein Anliegen schildern so gut es geht.
Also ich möchte ein anderes Gehäuse haben für meinen PC. Und möchte eine Lüftersteuerung einbauen! Nun habe ich gesehen das die Lüftersteuerung auch ein HDD LED Kabelanschluss hat. Nun meine Frage kann ich das HDD LED Kabel mit dem HDD LED Kabel vom Gehäuse koppeln (verlöten , e.t.c) und dann an das Mainboard anschließen? Da gibt es ja nur ein Anschluss! Oder kann ich da was kaputt machen? Für Tipp's wäre ich sehr dankbar...
Lg

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
Re: 2 HDD LED Anschlüsse auf einen koppeln... ?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2019, 20:32:29 »

Wenn Du wirklich die ganz normale einfache LED meinst, welche die Aktivität der Festplatte anzeigt, sollte das gehen.
Parallel und polrichtig verbunden ist das kein problem. Die LED's könnten dann allerdings etwas dunkler werden wegen der höheren Stromaufnahme.

Ruptura1979

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 04. Februar 2019, 20:35:54 »

Also handelt sich nicht um den 12Volt. Wäre der ganz normale HDD LED Anschluss vom Gehäuse am Mainboard da wo auch Power LED,Reset Swich und so weiter ran kommt... Auf den HDD LED Anschluss sollen wenn es machbar ist 2 HDD Kabel (1xvom Gehäuse,1xLüftersteuerung)

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 04. Februar 2019, 20:38:30 »

Ja, würde gehen.
Zerstören kannst du eigentlich nichts am Mainboard, selbst wenn du eine, oder beide LED's polungsfalsch verbindest.
Nur einen Kurzschluß solltest Du vermeiden !

Ruptura1979

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 04. Februar 2019, 20:41:30 »

Na würde die Gehäuse und Lüfter Kabel sauber verlöten also + zu + und dann - zu - und das ganze mit Schrumpfschlauch isolieren. Dürfte dann ja eigentlich nix mehr passieren. Aber danke für die Info das es für den Anschluss nicht schädlich ist,2 LED zu versorgen...

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 04. Februar 2019, 20:47:34 »

Lüfterkabel ???

Ich denke wir reden von der HDD-LED  :kratz

Edit: Achso damit meinst du die Lüftersteuerung...

Schrumpfschlauch ist sehr gut und professionell  8-)

Ruptura1979

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 04. Februar 2019, 20:53:56 »

An der Lüftersteuerung ist auch ein HDD LED... Genau... 😊😉 Gut da mach ich das so. Vielen Dank ...