Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA Anfrage klappt nicht  (Gelesen 346 mal)

Chriscross87

• Grünschnabel
  • *
  • :
RMA Anfrage klappt nicht
« am: 06. Januar 2019, 23:17:22 »

Hi,

da ich seit einigen Tagen ein gebrochenes Schanier hab wollt ich jetzt nach den Feiertagen eine RMA beantragen.

Allerdings bin ich nur bis zur zweiten Seite gekommen, wo ich die Seriennummer eintragen soll. Diese hab ich zuerst per Copy/Paste aus der MSI Seite genommen wo ich mein Laptop registriert habe, danach auch nochmal einzeln abgetippt.
Ich bekomme aber jedesmal die Meldung das die Seriennummer nicht korrekt sei:
Zitat
Überprüfung abgeschlossen --> Leider ist die von Ihnen angegebene Seriennummer nicht korrekt. Bitte schauen Sie im Akkufach oder auf der Rückseite/Unterseite Ihres Gerätes

Ich finde auch keine Email Adresse um mal anzufragen auf der Homepage.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG Chris

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: RMA Anfrage klappt nicht
« Antwort #1 am: 07. Januar 2019, 08:33:17 »

Da gibt es schon Telefonnummern und dgl.
Mach mal ein Supporticket auf:
https://de.msi.com/page/formular
oder ruf an:
https://de.msi.com/about/kontakt

Hotline für Systeme
 hierzu gehören Notebooks, Netbook, All-In-One PC's und komplett PC's
 Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)
 Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Support für technische Fragen

Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 120

Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 120

Support zur RMA (Reparaturen und Gewährleistung)

Deutschland - Tel.: 069 - 967 586 37

Österreich - Tel.: 0049 - 69 - 967 586 37
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Chriscross87

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 07. Januar 2019, 22:46:42 »

Ja, danke dir.

Die Telefon-Nummern hatte ich auch gefunden, leider arbeiten die nur zu Zeiten wo ich nicht kann.

Ein Ticket hab ich mal geschickt, sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Mal schauen ob die mir Weiterhelfen können, sonst muss ich das ganze doch über den Händler abwickeln, dauert mir aber zulange eigentlich.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 12. Januar 2019, 07:37:09 »

Achte bei "Copy & Paste" dadrauf, das kein Leerzeichen mit kopiert wird, weil dann erkennt das System das Leerzeichen als "Zeichen" und die Seriennummer ist falsch. Meiner Erfahrung nach ist das nämlich der Fall, wenn man aus der MSI Registrierungsseite die SN rauskopiert. Ich habe gerade ein GT62VR zur Reperatur angemeldet und hatte das gleiche "Problem".

Das was unser Notnagel da gepostet hat, findest du übrigens auch alles auf der Registrierungs Seite unter "Mein Support" und dann "Neue Anfrage" und dort denn auf "technische Anfrage" klicken.