Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu BIOS Update MSI Z87 GD65 Gaming  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siehzu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fragen zu BIOS Update MSI Z87 GD65 Gaming
« am: 25. September 2018, 21:14:47 »

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mein Mainboard auf den "neuesten Stand" zu bringen. Habe es ja erst vier Jahre. Spaß beiseite, da ich einige Gruselgeschichten gelesen habe und ich zum Glück die readme.txt der BIOS-Version 1.9 gelesen habe, habe ich vorab noch ein, zwei Fragen. Bis Version 1.8 lief alles ganz geschmeidig mit M-Flash. Weiter habe ich mich vorerst nicht getraut.

1. Eigentlich hat es User Notnagel in einem anderen Thema schon erwähnt, aber ich möchte trotzdem noch einmal nachfragen (nutze den PC auch beruflich, einen Ausfall möchte ich nicht riskieren): ist in der 1.9'er BIOS Download-Datei auch das ME-Update enthalten, soll heißen, ich kann die 1.9'er Version exakt auf gleiche Art und Weise über M-Flash einspielen wie die anderen vorherigen Updates (1.6, 1.7 und 1.8) zuvor? Oder gibt es für das ME eine gesonderte Update-Datei?

2. Kann ich alle anderen Updates (alle weiteren BIOS-Versionen bis 1.C und alle Treiber für WIN64) auf die gleiche Weise über M-Flash installieren?

3. Muss ich mir über den Windows Hotfix, der vor/mit ME Version 10.0.31.1000 installiert werden muss (Other Drivers), heute noch Gedanken machen? Ist der nicht sowieso schon drin mit den regelmäßigen Windows-Updateprozeduren?

4. Spricht irgend etwas dagegen, alle Treiber bzw. BIOS-Updates einzuspielen?

Jetzt noch eine zum Abschluss: mein BIOS zeigt meistens im Idle eine Temperatur um 45 ° Celsius, ist das eigentlich zu hoch oder ist das noch im Rahmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige hilfreiche Antworten.

Gruß,
Siehzu
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.026
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Fragen zu BIOS Update MSI Z87 GD65 Gaming
« Antwort #1 am: 25. September 2018, 22:44:38 »

1. Du mußt im BIOS and ME auswählen.
Du kannst auch gleich das aktuelle BIOS flashen. Anschließend CMOS-Reset gemäß Handbuch machen.
Die ME-Firmware (nicht mit dem Treiber zu verwechseln) ist Bestandteil vom BIOS und wird im 2. Schritt nach einem Restart automatisch geflasht.
2. ja
3. ja
4. nein

die Temp. ist nich unnormal
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Siehzu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fragen zu BIOS Update MSI Z87 GD65 Gaming
« Antwort #2 am: 26. September 2018, 21:23:01 »

Besten Dank für die Antworten. Dann habe ich ja noch was zu tun. Beim nächsten Hardware-Upgrade gibt's dann direkt einen Link auf die Download Seite zum Board in den Favoriten incl. Registrierung des Produktes mit Info-Mail-Funktion, falls angeboten.
Gespeichert