Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 0815 Reparatur Problem  (Gelesen 1999 mal)

alre

• Grünschnabel
  • *
  • :
0815 Reparatur Problem
« am: 23. März 2013, 01:43:01 »

Hallo,

ich habe mir vor knapp 4 Wochen das MSI GE60-i560M245 gekauft. Anfangs hat es wunderbar funktioniert und alles lief einwandfrei. Dann habe ich das Notebook längere Zeit nicht benutzt und nach etwas mehr als 2 Wochen wollte ich mich nun Intensiver damit beschäftigen.

Leider lief das Gerät nun absolut gar nicht mehr einwandfrei. Ständig bekam ich Fehlermeldungen, plötzliche Reboots, schlechte Perfomance etc.. Also habe ich mich an meinen Händler gewand und man gab mir sofort die MSI Hotline Nummer, da es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt, mit dem Hinweis darauf, das die Reperatur bei MSI nur 10-14 Tage dauert und beim Händler eben 3-4 Wochen(da hier das Gerär erst vom eigenen Team gecheckt wird und dann zum Hersteller weitergeleitet wird). Gesagt getan dort angerufen, alles abgesprochen und letzte Woche per Pick-Up-Service nach Polen verschickt. Jetzt habe ich eine extremst kuriose und vor allem unverständliche E-Mail erhalten.

\"\"Sehr geehrte Damen und Herren,
MSI sichert Ihnen für Produktionsfehler der Hardware des Produktes eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum zu.
Ausgenommen hiervon sind Akkumulatoren (sofern diese zum Produktumfang gehören).
Für den Akku gilt eine begrenzte Garantie für die Dauer von 12 Monaten ab Kaufdatum.
Da das Produkt mit der Seriennummer 0016GA-SKU6K1211000041, RMA Nummer
PWK-13307015, eine mechanische Beschädigung aufweist und sich somit
diese Element außerhalb der Garantie befindet bieten wir Ihnen die
Möglichkeit einer kostenpflichtigen Reparatur.

Für die Erstellung eines Kostenvoranschlags wird eine
Überprüfungspauschale von € 29 erhoben, die bei der Auftragserteilung,
zur Durchführung der Reparatur, in voller Höhe auf die Reparaturkosten
angerechnet wird. Mit der Auftragserteilung über die Erstellung eines
Kostenvoranschlages verpflichtet sich der Auftraggeber, für den Fall der
Nichtdurchführung der Reparatur die Gebühren für den Kostenvoranschlag
zu übernehmen.\"\"

Schön dachte ich mir. Die machen mein Notebook kaputt und ich werde dafür beschuldigt. Es handelt sich um einen Riss am Akkufach. Mir wurden 2 Bilder mitgeschickt auf denen man diesen Riss erkennen konnte. Komisch, denn als ich das NB verschickt habe war dieser definitiv nicht da. Ich habe es ja nur 2-3 mal benutzt und extra noch einmal alles überprüft bevor ich es verschickt habe.

Nun frage ich mich jedoch warum ich für diese Reperatur bezahlen soll, wenn ich nicht Verursacher von dem Schaden bin? Für mich sieht es so ausals hätte da ein unfähiger Mitarbeiter den Akku nicht richtig rausbekommen, da es bei dem Gerät etwas. Fingerspitzengefühl brauch. Ich finde es außerdem interessant, das ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin wenn es um Reparaturen in Polen geht. Von meinem eigentlichen Reparaturanliegen war übrigens gar keine Rede. Frei nach dem Motto, erst 29€ bezahlen und dann wird repariert....

Nun würde mich interessieren wie ich aus dieser Misere wieder herauskommen, denn ich bin definitiv nicht bereit für etwas zu bezahlen,
das ich nicht verschuldet habe. Es ärgert mich maßlos, das ich von meinem eigentlichen neuen Notbeook noch absolut NICHTS hatte und nun kostet es auch noch 50€ weniger als vor 4 Wochen. Irgendwo fehlt mir da ein wenig der gute Support. Bis das Ding wieder da ist haben wir Anfang April. Somit habe ich Mitte Februar etwas bezahlt das ich erst 2 Monate oder noch später nutzen kann. Unverständlich für mich.

Grüße
alre

Berserkus

• Tester
  • *
  • :
0815 Reparatur Problem
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013, 17:47:04 »

Da du mit dem Teil wohl auch bei deinem Händler warst, lass dir von dem schriftlich bestätigen das der nun vorhandene Riss definitiv nicht vorhanden war! Eventuell kanst du so ein wenig Druck ausüben.
Das Thema ist in der c´t schon oft behandelt worden und auch solche Dinge kamen immer wieder vor.

Und für die Zukunft, das trifft auf alles und nicht nur MSI zu, IMMER vor dem Einschicken gründliche Fotos erstellen am besten mit einer Tageszeitung. Hilft im Zweifelsfalle echt enorm.
System 1:  Ryzen 7 2700X, MSI X470 Gaming M7 AC, 2x 8GB PC2666 Kingston Savage, 2x Sapphire R9 390X Nitro 8GB, Samsung 960 Pro 512GB NVMe, Samsung PM961 256GB NVMe, Samsung 850 Pro 512GB, Crucial MX200 256GB, Toshiba Q Pro 256GB, Toshiba 3TB HD.
System 2: Ryzen 7 1800X, MSI X370 XPower Gaming Titanium, 2x 4GB PC2400 Ballistix Sport, Sapphire R9 270X Toxic, Samsung 970 EVO 256GB, Plextor M2S 128GB, Samsung SP2004C 200GB
NoteBook: MSI GX60 Detroyer, A10-5750, 2x4GB PC1866 Crucial, R9 M290X,Crucial MX100 256GB, 750GB HD 7200U/min.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
0815 Reparatur Problem
« Antwort #2 am: 31. Juli 2013, 20:14:32 »

Beim Eingang in der Werkstatt läuft eine Kamera mit und nimmt den Zustand der reklamierten Ware auf. Das beginnt mit dem Auspacken aus dem Karton. Bleibt die Diskussion über mangelhafte Verpackung beim Transport...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dalex

• Foren Experte
  • :
0815 Reparatur Problem
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 21:56:25 »

Nach Den Richtlinien der Paketdienste muß die Ware so verpackt sein, daß sie einen Sturz aus 1 meter Höhe unbeschadet übersteht. Sonst braucht man bei denen auch nicht reklamieren.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!