Z77A-GD65 drmos rote led pc startet nicht

xman1985

Grünschnabel
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
9
Guten Tag,

Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen bauen.
Die Hardware habe ich in zwei Onlineshops Bestellt und habe mittlerweile alles vorliegen und zusammengebaut.
Mein Problem ist dass wenn ich den Startknopf drücke, drehen die Lüfter los, ich höre ein kurzes Piep aber der Rechner schaltet sich unmittelbar nach dem drücken wieder aus und auf dem Mainboard leuchtet die DRMOS-LED rot bis der strom weg ist (1-2Sec). Was sagt mir das? Im Handbuch steht nur \"Diese LED leuchtet rot, wenn DRMOS eine Überhitzung aufzeigt. Wie kann das sein, das System ist kalt und startet nicht.

Ich vermute dass das Mainborad defekt ist, bin mir aber nicht sicher da ich nicht weis was es mit DRMOS auf sich hat.
Leider kenne ich spontan niemanden bei dem ich zu testzwecken die CPU verbauen kann.
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich das nur Mainboard umtauschen oder das Mainboard und die CPU?

verbaute Hardware:
MSI Z77A-GD65
I7 3770 mit Thermalright Macho 120
GTX670 Jetzstream
4x 4GB DDR3 CL7/8/8
1x Blueraybrenner
1x Wechselrahmen für 2,5\" & 3,5\" & 2x USB3.0
1x Lüftersteuerung Aerocool X-Vision fan controller
4x 120mm Lüfter
1x OCZ RevoDrive 3 x4 PCI Express SSD 240GB
1x Schallisolierung
 
Baue das Board mal ausserhalb des Gehäuses auf einer Nichtleitenden Unterlage aus und setze nur einen RAM in ersten Slot.
Des Weiteren nutzen zum testen mal die onBoard Grafikkarte.
 
danke für die schnellle antwort

ich habe das Mainboard ausbegaut, auf die folie gelegt mit der es eingepackt war.
ich habe nur die CPU und 1x 4gb RAM eingebaut und das einzige kabel was am mainbord angebracht ist, ist das stromkabel.
wenn ich das mainbord einschalte wieder das gleiche, es geht kurz an, DRMOD leuchtet rot, ein kurzer piep und computer ist aus, nach wenigen sec wird automatishc ein reset mit gleichem ergebnis durchgeführt.
 
Hast Du auch den 4 bzw. 8 Pol CPU Stecker angeschlossen?

Was für ein Netzteil hast Du?
 
lol, wenn es jetzt daran gelegen hat.
den hab ich total übersehen, porobier ich direkt mal aus melde mich gleich noch mal
 
okay, danke hat sich glaub ich erledigt.
lag so wie es aussieht echt nur an dem nicht eingestecktem CPU-Stromstecker

Danke für die schnelle Hilfe
 
Kann passieren.
Viel Spaß mit dem neuen System.
Lade Die für das RevoDrive3 den aktuellen Treiber auf www.ocz.com runter.
Achte darauf,dass Du einen PCIe x8 oder x16 Slot für maximale Performance nutzt.
Schaue bitte auch ob Dir ROM Version 1.54 oder 1.62 angezeigt wird.
 
Jetzt habe ich das nächste problem.
der neue rechner geht nur an wenn ich die gtx670 entferne und den monitor an die onboard graka anschließe kommt ein bildsignal,
muss ich hier auf etwas achten oder im BIOS umstellen?
die gtx670 ist im pci 16x port und die beide stromanschlüsse gesteckt.
 
dem Board liegt eine Bedinungsanleitung bei ( User Guide). Seite 2-7. Es steht alles drin.
Im Bios Integrated Graphics Configuration:
bei Virtu: d-Mode wählen ( Virtu bringt sowieso nichts.)
bei Initiate Graphic Adapter: Peg wählen. Dann muss es gehen. Nach Umstellung im Bios, Rechner aus, Graka rein, Monitorkabel an Graka anschliessen, Rechner an. Dann muss es gehen.
Und wenn ich Dir ein Tipp geben darf - zuerst Bedinungsanleitungen von Bord, Netzteil lesen, dann zusammenbauen. Deutsche Bedinungsanleitung f. das Bord findest Du im Downloadsbereich bei MSI.
Grüße
Janusz
 
Zurück
Oben