X470 Gaming Plus

KleBusch88

Grünschnabel
Registriert
14. Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo habe heute mein Prozessor von einem 2700x mit einem 5800x3d getauscht, Bios Version installiert Version "E7B79AMS.AM1
Da der Pc nicht richtig runterfährt und auch bei der Auflösung ab und an Probleme gibt hab ich mal nachgeschaut, in keinem der angebotenen Bios Versionen werden die Ryzen 5000er Prozessoren erwähnt. Dann beim Mainboard Version Pro Max geschaut da gibts ein Bios Update welches explizit den Support für die 5000er Serie ermöglicht. Unterstützt mein Mainboard überhaupt die 5000er Serie und habe ich das richtige Bios Update drauf damit es läuft?

Mfg
Busch
 
Deine CPU wird offiziell ab BIOS E7B79AMS.AL unterstützt. E7B79AMS.AM1 ist das aktuellste verfügbare Beta-BIOS und unterstützt ebenfalls Deine CPU.
 
Und nicht mit der Pro Max Version vergleichen, das ist ein komplett anderes Mainboard.

Hier siehst die Kompatibilitätsliste von deinem Mainboard https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PLUS/support#cpu

Wenn du trotz des aktuellen Bios ein Problem mit dem 5800x3d hast, prüfe nochmal, ob dieser richtig im Sockel sitzt und entsprechend gut gekühlt wird. Wenn da alles i.O. ist und du mit dem 2700x keine Probleme hattest, wird der 5800x3d defekt sein. Was allerdings die Auflösung angeht, das ist kein Problem der CPU, denn deine Grafik läuft über deine Grafikkarte, denn die CPU hat keine.
 
Zurück
Oben