WinXp hängt bei Installation

tomA64

Grünschnabel
Registriert
11. Dez. 2004
Beiträge
7
Hallo, wollte meine Partition für Windows-Spiele neu einrichten und mit einer neu erstellten CD WinXP mit SP2 installieren.
Dabei bleibt die Installation bereits nach der Anzeige: Hardwareerkennung stehen. Die Festplatten Anzeige leuchtet und das wars.?(
Habe natürlich dann verschiedene Windows CD probiert, Original, mit SP1. Immer das gleiche. Einzig die CD mit Win64Beta startet voll durch.
Auch das Überspielen des BIOS 1.8 wieder zurück nach Version 1.4 hat nichts gebracht. Das war die einzige Änderung, die an der Hardware in letzter Zeit vorgenommen wurde.

Vorschläge zur Lösung wären sehr willkommen!
 
Hallo !!

Hast du schon versucht, beim Windows-Setup mit F6 die Treiber für deinen Festplatten-Controller einzubinden ??

Versuch das mal....

Ein paar mehr Infos zu deinem System wären auch sehr hilfreich.

Gruß MurdoK
 
MurdoK:
Hast du schon versucht, beim Windows-Setup mit F6 die Treiber für deinen Festplatten-Controller einzubinden ??

Nein, musste ich bisher noch nie. Meine Boot HD hängt am 1. Parallel-IDE-Port. Damit kommt Windows immer klar. Sogar Win98, obwohl es dafür schon keine Unterstützung für den NF3-Chipsatz gibt. Ist ja nicht das erstemal, daß ich mit der CD auf diesen PC WinXP installieren will.

Heinrich:
Genereller Tip : BIOS-defaults laden , alle onboard-Komponenten während der Installation deaktiveren und erst nach erfolgreicher Windows-Installation aktivieren

Hab ich probiert. Bringt nichts.

Mittlerweile hab ich mich erinnert das es Bootdisketten von MS für WinXP mit SP2 gibt. Runtergeladen, 6 Disketten beschrieben, von Diskette gebootet - Null Problemo. Die Installation geht wie gewohnt.
Zusätzlich: Ich hab noch eine Boot CD mit dem Notwindows von Bart PE gefunden. Erstellte Anfang April und die bootet auch nicht mehr. Ich weis aber definitiv das ich damit booten konnte!
 
Aber 6 Disketten schön brav nacheinander reinschieben nervt aber. Dazu kommt, daß der Fehler auch in anderen Foren beschrieben wird, ohne aber eine Lösung zu finden. Aber wie Heinrich schon sagt: Zumindest bin ich nicht von einer Neuinstallation abgeschnitten:winke
 
Zurück
Oben