Vigor GK70 nach Firmware update kaputt

BigRon

Grünschnabel
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
4
Hallo,

nachdem mich das Keyboard angeschlossen und das Gaming Center installiert habe ist das Firmwareupdate fehlgeschlagen.
In dem Prozess-Fenster kam kein Fortschrittsbalken, da stand nur "Downloading Firmware". Ich hab ca. ne Stunde gewartet aber das ganze scheint eingefroren gewesen zu sein also musste ich das Keyboard dann abstecken.

Jetzt funktioniert das Keyboard nicht mehr, es werden nur noch 2 rote LED rechts oben angezeigt und im Geräte Manager wird nur noch ein "HY USB" Gerät erkannt.

Gibts ne Möglichkeit das Firmware update zu erzwingen mit ner Tastencombo z.B.?
 
Hi, frag da am besten Montag beim Support nach. Das Vigor GK70 ist relativ neu und wir haben hier noch nicht so viel Erfahrung. Ich müßte auch erst beim Support nachfragen.
 
kannst beides probieren, wenn niemand ans Telefon geht dann per Ticket.
 
Ticket hab ich am Freitag schon geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.
Ich versuchs morgen nochmal beim Support dann hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Motivation mehr.

Hab die Tastatur ausgepackt, angeschlossen, Software installiert und kaputt -.-

Hab mich zu dem Thema auch mal bisschen schlauch gemacht, leider ist die Suche sehr aufwendig weil die neu ist und man fast nichts
findet außer Shopping Seiten.
Was ich aber in den Reviews des öfteren gelesen habe waren Probleme mit Software und gerade Firmware-updates.
 
Ok der Support hat sich bei mir gemeldet.
Die Lösung ist relativ einfach:

Die Tastatur anschließen

Den Ordner MSI \ Gaming Center unter Programme x86 öffnen.

Dort die Datei MSI_USB_FD.exe starten

[1] - Auf den Auswählen Knopf drücken [...]

[2] - Die Datei L2669v26.bin auswählen.

[3] - Den Download Knopf drücken

Danach sollte Sie wieder normal funktionieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 11
Knapp 2 1/2 Jahre später auch von mir ein Dankeschön: Ich habe mir heute Abend mit dem Dragon Center meine GK80 kaputtgeflasht. Zum Glück hast Du Deine Anleitung geteilt, und so habe ich das Gaming Center heruntergeladen (das enthält auch Firmware für die GK80), die passende Firmware rausgesucht und die Tastatur wieder repariert.
 
Vielen Dank auch von meiner Seite für den Tipp, die Tastatur (GK80) wieder
ans Laufen zu bekommen.
Hatte über dem Dragon Center ein FW Update dafür angestoßen und danach war die Tastatur hinüber.
Dragon Center sollte man dafür nicht nutzen. Gruseliges Tool.

viele Grüße und Danke
Steven
 
Zurück
Oben