Usb frage zu tomahawk b650

Jeni1807

Grünschnabel
Registriert
27. März 2024
Beiträge
7
Schönen guten tag.
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage.
Und wäre sehr sehr dankbar(weil ich gerade am verzweifeln bin)

Und zwar hab ich das tomahawk und habcovor 2 commander xt von corsair an zu schliessen und einen anderen comander von thermaltake.

Jetzt ist es so das ich nicht genug usb plätze intern habe.
Alerdings gibt es die möglichkeit die beiden comander xt zusammen zu schließen.

Da zu müsste ich aber wissen wie viel strom ich von den beiden anschlüssen jusb3 und 4 jeweils ziehen kann?

Ich habe nähmlich an jeden comander xt 6xicue ql120 und 140 lüfter angeschlossen.
Was zusammen wen ich beide comander xt an einen usb anschluss schließen würde etwa 30watt ziehen würde!


Wen ich davon ausgehe das ein lüfter etwa 2,5watt verbraucht!
Gibt den der usb 2.0 anschluss genug herr?
 
Ein USB 2.0-Anschluss liefert ca. 2,5W, ein USB 3.0-Anschluss ca. 4,5W. Daran siehst Du, dass ein USB-Anschluss allein nicht mal für einen einzelnen Commander XT genug Strom liefern könnte. Darum benötigt der Commander XT eine separate Stromversorgung über einen SATA-Stecker des PC-Netzteils. Damit ist USB nicht mehr für die Stromversorgung, sondern nur noch für die Datenübertragung zuständig.
 
Ah okay stimmt bin da etwas durcheinander gekommen.
Dann wollte ich noch mal fragen wo es den solche tuning controler gibt?
Für den oc tuning stecker?
Konnte darüber nichts finden in verschiedensten online shops?!
 
Zurück
Oben