RMA-Status: This service request form is being checked

Crgcrg

Grünschnabel
Registriert
24. März 2023
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

die rechte Scharniere meines Notebooks ist leider gebrochen.
Ich habe ein RMA erstellt und würde gerne wissen, wie lange es dauert bis die Bearbeitung weitergeht? Wie sehen da die nächsten Schritte aus?
Weiß jemand, wie so die Kosten ausschauen könnten?

Notebook: GL75 Leopard 10SFR
Kauf: November 2020
Keine Garantieverlängerungen über MSI, sondern über Anbieter (Schutzbrief)
RMA-Status: This service request form is being checked

E68AE927-CEED-4972-9BD5-AFD15C757847.jpeg

vielen Dank!
 
Wenn du einen Schutzbrief hast, musst du erstmal in deine Unterlagen schauen, wie es dort geregelt wird. i.d.R. benötigen die einen KVA und lassen es denn reparieren. Von MSI wirst du einen KVA bekommen oder sie reparieren es auch gleich auf Kulanz, das entscheiden die Techniker Vorort. Gerade weil es bei der Serie immer mal wieder vorgekommen ist, das die Scharniere aus dem Backcover reissen.
 
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich hätte noch eine Frage: was hat es mit der RMA Meldung auf sich? :)

PS: bisher wurden alle meine Fragen in diesem Forum wunderbar beantwortet - danke dafür!
 
Na das was da steht, das das Service Forumlar überprüft wird :)
 
Hallo,

vielen Dank!

Wie lange dauert im Schnitt so eine Prüfung?

Liebe Grüße
 
Na warscheinlich bis Montag, denn auch im Service Center ist nun Wochenende.
 
Zurück
Oben