Reparatur Seriennummer

BTDarkWolf

Grünschnabel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
9
Ich habe ein MEG Z690 UNIFY was defekt zu sein scheint. Mehr dazu unter Forum Post.

Im MSI Mitgliederzentrum habe ich das Produkt mit seiner Seriennummer ohne Probleme anlegen können.

Wenn ich jetzt dort eine Reparatur beantragen will (man muss dort die SN trotzdem nochmal angeben), meldet er mir die Seriennummer sei ungültig. Eine zweite SN finde ich auf dem Board auch mit Anleitung von MSI nicht. Was übersehe ich?
 
Das Board musst du über den Händler bei dem es gekauft wurde zur RMA anmelden, eine direkte Anmeldung ist nicht möglich.
 
Ich habe MSI mal gesteckt, dass der Hinweis für Komponenten fehlt. Der stammt zwar noch aus der Zeit von Ladengeschäften, aber dort kauft heute kaum noch jemand und die Onlineshops interessieren sich reichlich wenig für Ware, die Arbeit macht.
Aus der alten Zeit weiß man, dass viele Reklamationen nicht im PC sondern davor sitzen. Im Dialog mit dem Händler läßt sich sowas schnell feststellen und beheben.
Deshalb wird die Seriennummer einer Komponente im System nicht akzeptiert.
 
Also beim erstellen der RMA gibt es einen entsprechenden Hinweis meine ich.
Ist nur gerade in der Wartung das Member Center.
 
Zurück
Oben