Multipl. eingeschränkt?

M4Tr1X_6

Eroberer
Registriert
26. März 2003
Beiträge
30
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problen.
Als ich meinen 2000+ mit dem fsb an meinem Ram anpassen wollte
bemerkte ich das der Multi. nur von 6-10 und 14-15 einstellbar ist.
ich wollte so 5.25 ausprobieren, wie kriege ich das ohne Chirugie hin?.. ?(
Ach und die VCore geht auch nur auf Auto. ;(

habe Aktuelles Bios drauf.
er läuft auf 145*12,5 stabil
bei 166*6 zeigen D-Leds CPU Def.

Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus...cYa
 
ist der Prozessor überhaupt unlocked?

BTW. den Multi 5.25 gibt es nicht, es gibt die nur in 0,5 er schritten
 
Hi,
nein sowert ich weis ist er locked
in FL4 kann ich den Multi nicht ändern nur im BIOS
 
wenn er locked ist, dann kannst du den Multi auch im Bios nicht verändern (kannst zwar dran rumdrehen, aber der CPU ists egal)

ist das ein Tbred, oder ein Palomino?
 
Der Ofen. :evil: (Palo)

Ich habe bei ocinside versucht zu kucken wie ich VCore oder Multi frei kriege... ?(..binnichnich mit klar gekommen. 8o
 
Palo geht nur so, oder so freizuschalten.

EDIT: der XP 2000+ ist nur recht schwer zu übertakten, mehr als 1850MHz wird nicht drin sein.
 
Vielen Dank! :)
werde mir ein wohl Leitgummi besorgen.

Hast du zufällig eine Idee mit der VCore???
ist laut PcAlert4 auf 1,78 habe gehört die sollte mann bei hohem fsb lieber auf 1.85 stellen?!
 
solange der Prozessor stabil läuft, solltest du nichts an der Spannung verändern ;)
 
Nim Leitsilber is besser als Leitgummi.
Und bei ocinside ma in die Pinmodanleitung schauen.
 
der freischaltpin funktioniert nur bei Tbreds, da bei denen die L1 Brücken geschlossen sind.
Beim Palo dagegen sind die L1 Brücken offen, die müssen nur geschlossen werden.

und Leitgummi ist einfacher zu handhaben...
 
Zurück
Oben