MSI Z790 Carbon Wifi XMP Problem (GELÖST)

edinb

Grünschnabel
Registriert
03. März 2023
Beiträge
2
Hallo Community ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor einigen Tagen meine PC zusammengebaut.
MSI Z790 Carbon Wifi
Intel Core i9 13900KS
G.SKILL Trident Z5 RGB Schwarz DIMM Kit 32GB DDR 5-7600, CL36-46-46-121, on-die ECC ( 2 & 4 Slot belegt)
Asus TUF Gaming RTX 3080ti
1000W Netzteil
Seagate FireCuda SSD 1TB

Mein Problem bezieht sich auf das XMP.
Das neuste BIOS update habe ich auch schon gemacht. Version 7D89v13
Das Standarttakt bezieht sich auf 4600MHz, aber sobald ich dass XMP Profil einschalte, also 7600MHz stürzt das System ein.

Kennt jemand eine Methode, oder weiß jemand was ich einstellen muss, damit es stabil läuft?

Falls ich etwas vergessen habe, oder jemand gerne noch wissen will, gerne schreiben.

Vielen Dank einstweilen :)
 
Die CPU schafft von Haus aus
1678976076407.png
Was du machst mit den 7600 ist OC und bedarf dann schon einiger Modifikationen auch mit der CPU und selbst dann ist es nicht gewährleistet das sie es packt.
 
Hi

Und darf man erfahren wie du das geschafft hast?

Danke für nen Tipp

LG

Mirojan
 
Zurück
Oben